Wer kennt den Hefezopf von früher

Ich erinnere mich gerne an den Hefezopf von früher. Meistens gab es diesen bei Familienfeiern o.ä
Der Zopf war nicht so kompakt wie die heute (auch vom Bäcker) sondern war faserig. d.h. mann konnte von der abgeschnittenen Scheibe irgendwie Streifen abziehen. Ich weiß zwar noch genau wie das aussah, aber beschreiben ist ein wenig schwierig. Vielleicht kann sich jemand daran erinnern und weiß wie es ging.


Über eine Nachricht freue ich mich riesig öund sag schon jetzt D A N K E
schau mal, hier ist auch ein prima Hefezopfrezept, vielleicht gefällt es dir und du probierst es mal aus:

https://www.frag-mutti.de/hefezopf-standardrezeptur-a37427/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mariale,
damit der Hefezopf so wie früher wird, solltest du das Fett (egal, was im Rezept angegeben ist), durch Butterschmalz ersetzen. Dann klappt es!
Herzliche Grüße Hannah
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank, das probiere ich gerne aus. Melde mich wenn ich den Zopf gebacken habe.

Danke Hannah
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hefezopf backen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Essengehen- Preise verdoppelt. Gasbackofen Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.