Wer kennt den Hefezopf von früher


Ich erinnere mich gerne an den Hefezopf von früher. Meistens gab es diesen bei Familienfeiern o.ä
Der Zopf war nicht so kompakt wie die heute (auch vom Bäcker) sondern war faserig. d.h. mann konnte von der abgeschnittenen Scheibe irgendwie Streifen abziehen. Ich weiß zwar noch genau wie das aussah, aber beschreiben ist ein wenig schwierig. Vielleicht kann sich jemand daran erinnern und weiß wie es ging.


Über eine Nachricht freue ich mich riesig öund sag schon jetzt D A N K E


schau mal, hier ist auch ein prima Hefezopfrezept, vielleicht gefällt es dir und du probierst es mal aus:

https://www.frag-mutti.de/hefezopf-standardrezeptur-a37427/


Hallo Mariale,
damit der Hefezopf so wie früher wird, solltest du das Fett (egal, was im Rezept angegeben ist), durch Butterschmalz ersetzen. Dann klappt es!
Herzliche Grüße Hannah


Vielen lieben Dank, das probiere ich gerne aus. Melde mich wenn ich den Zopf gebacken habe.

Danke Hannah



Kostenloser Newsletter