Musikdateien

Hallo!

Mal ne DAU-Frage: Ich hab mir neulich einiges an Musik aus dem Netz runtergeladen (seit ich DSL hab macht das richtig Spaß ;-) ). Das ist gut und schön, Musik auf dem PC hören funktioniert auch prima.
Gibts ne Software oder irgendeinen Trick, wie man diese Musikdateien aus dem WMA-Format konvertieren kann, so dass man sie dann auch auf dem CD-Player im

Danke für jeden Tipp smile.gif

LG Tina
WMA-Dateien gehen oft einher mit Kopierschutz-Mechanismen, daher kann das schwierig werden. Microsoft ist sehr darauf erpicht zu kontrollieren, wer wie oft ein bestimmtes Musikstück kopiert.

Zukünftig würde ich an Deiner Stelle versuchen, mp3 als Format zu bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Magix gibt es ein Programm namens "mp3 Maker", damit sollte es gehen.
Das Programm kostet allerdings um 60 Euro. (Trial sollte vorhanden sein)

Viele mp3-Player können aber schon wma abspielen.

Im Windows MediaPlayer gibt es irgendwo eine Option, dass man "eigene Musik" auf CD brennen kann. (Das habe ich irgendwann mal vor langer Zeit gemacht.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
WMA = DRM? blink.gif Naja ...

Also, du musst lediglich mit einem Brennprogramm (XP Burner - ist Freeware) eine Audio-CD erstellen. Dort kannst du in deine Audio-CD ohne Probleme (fast) alle möglichen Datei-Formate in eine CD für den Player im Wohnzimmer oder Auto umwandeln.

Ist eigentlich recht einfach ... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieben Dank für Eure Tipps flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gratisspeicher Übertragen der alten Festplatte... ... auf den neuen PC !!!??? Bitte um Hilfe beim Notebook-Kauf Biiittteee Neue Betrugsmail bzw. gefälschte E-Mail: "Online-Durchsuchung" Nokia 6300 und SD-Karte Berechnung von BPM bei bereits vorhandenen Dateien Problem mit USB-Stick: Schreibgeschützt