Wäsche mit Aufdruck nachfärben?

Hallo Comunity,

hat jemand Erfahrung mit nachfärben bedruckter Kleidung?
Explizit geht es hier um T-Shirt (Baumwolle) mit aufgedruckten (nicht gestickt / beflockt) Firmenlogo?

Schwarze T-Shirts die ich mit Simicol nachfärben wollte.

Färbe ich da das Logo gleich mit?
Und wie viele Kleidungsstücke darf ich beim Färben in die Maschine tun?


Besten Dank smile.gif)
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, kann mir vorstellen daß das Logo auch von der neuen Farbe etwas annimmt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde es mal ausprobieren und dann berichten smile.gif

@Mod u. Admin: Hab bemerkt das ich mein Thema falsch Positioniert habe, könnt Ihr das Verschieben? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Feudel....studiere mal die Homepage von Simplicol. Die Instruktionen sind sehr gut. Ich halte mich sehr genau daran und hatte immer Erfolg.
Vor allem die Farbmisch- Skala ist eine große Hilfe.
(Dieser Tage habe ich Anthrazit mit Maigrün gefärbt und, wie gewünscht, ein schönes Dunkelgrün erreicht)
Farbmischer
Du musst die T-Shirts wiegen.
Das Logo wird sich sicher mit verändern, aber sichtbar bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist das Logo synthetisch? Verfärbt es sich dann auch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Feudel,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Ja, das aufgedruckte Logo wird mitgefärbt. Es schwimmt ja nicht nur das T-Shirt in der Farbe. Inwieweit das Logo die Farbe annimmt, kann ich Dir aus der Ferne nicht sagen. Doch es wird auf alle Fälle leiden.

Wenn Du unsicher bist, wieviel Farbe Du verwenden solltest, dann schau mal bitte in die Gebrauchsanweisung von Simplicol. Da gibt es eine Auflistung, was wieviel wiegt. Das kommt ziemlich genau hin. Dann brauchst Du auch keine Küchenwaage, um das Gewicht der Kleidungsstücke, die Du nachfärben willst, festzustellen.