Lustiges Stricken im Fernsehen: Meine Freundin ist dabei

HiHi, IHR alle. Meine Freundin ist im Fernsehen. Da wird schön gestrickt. Am Mittwoch um 21 Uhr im Berliner rbb... Hier ist sie schon mal.... HIHI. Biene
*** Link wurde entfernt ***
Es geht um Mittwoch, den 22.01.14

Genau genommen, könnte auch die Sendung um 20.15 Uhr "rbb Praxis" u.a. mit dem Thema "Stricken als Therapie" stricken.gif interessant sein.



Schönes Wochenende und viel Spaß beim stricken.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm na mal guckn ob ich da reinschau
Gefällt dir dieser Beitrag?
rbb kriege ich glaub ich nicht rein. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif Ich hab noch einen alten Röhrenfernseher. ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pompe!
Aber du hast doch Internet? - Guck mal, ob da livestream von rbb ist, oder, später mal, bei Sendung verpasst.
Dann kannst du alles was angeboten wird, auf deinem Monitor verfolgen.

Denn das liegt nicht am Fernseher, sondern daran, wie du die Programme reinbekommst: entweder über Satellit, also Schüssel, oder über Kabel. Wenns über Kabel ist, hängt es davon ab, ob der Betreiber den Sender drauf hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 20.01.2014)
Guck mal, ob da livestream von rbb ist, oder, später mal, bei Sendung verpasst.
Dann kannst du alles was angeboten wird, auf deinem Monitor verfolgen.


Ich weiß allerdings nicht, wie man diesen Sender im Internet findet; schaem.gif schaem.gif rbb . de ergibt irgendeine Firma.
Kennt jemand sich hier aus? unsure.gif

Bei ndr, wdr, arte, ard, zdf usw. klappt es nämlich ohne Probleme. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 20.01.2014)
rbb kriege ich glaub ich nicht rein. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif Ich hab noch einen alten Röhrenfernseher. ohmy.gif ohmy.gif

@ Pompe Ich auch , ich habe ein Digital- Receiver gekauft für Kabel bekomme nun alle Programme
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, das isses. Ich hatte nämlich zuerst auch einen alten Röhrenden Fernseher, aber da bekam ich schon alle Programme rein. Hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass das Teil vom Unitymedia-Vertreter dazwischen geschaltet worden war.

Nochmals: Es liegt nicht am alten Fernseher, sondern am Zubehör, das digitalen Empfang ermöglicht. Analog geht ja eh nicht mehr bei den dritten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach @ pompe ich hab auch noch meinen guten alten Röhrenfernseher und der funktioniert noch klasse. Und solange kommt mir auch kein anderer ins Haus cool.gif Die normalen Sender kriegst du trotzdem musste halt nur den Sendersuchlauf manuell starten, dauert zwar aber so findeste den Sender auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@1Sterni flowers_2.gif


Analog gibt es bei Kabel kein NDR, MDR, WDR, RBB hier in Baden-Württemberg
.Mit dem Receiver habe ich jetzt viele dritte Programme, die habe ich Manuell nicht gefunden und bekommen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich richtig informiert bin, gibts keine analogen Dritten mehr; daher musste ich in NL auf den Satellitenempfang verzichten. Denn durch den dichten Baumbestand auf dem Gelände ist nur an einigen Stellen digitaler Empfang möglich, und das Ganze war mir zu aufwändig weil zu weit weg von meinem Platz - und zu teuer. Ich vermisse es kaum, da ich ja übers Internet vieles sehen könnte, - wenn ich denn wollte. Entweder im Livestream (da ist NDR Spitze!) oder zu Zeiten die mir genehm sind halt über "Sendung verpasst."
Wie gesagt: ich schaue sehr wenig, hauptsächlich mal Nachrichten oder Natursendungen, Reiseberichte und so.

Einziger NAchteil: In der Gegend ist noch kein richtiger Breitbandempfang, und daher ruckelt es schon mal, aber relativ selten.


Btw: Auch der Radioempfang (weltweit) über Surfmusik.de ist gut; ich habe kein Radio mehr, aber Lautsprecherchen ans Laptop angeschlossen. Bei Firefox klappt das nicht, aber über Explorer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,ihr Lieben! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Ich habe Kabelfernsehen und kriege rbb leider nicht rein. cry_1.gif Aber ich werde es mir auf meinem Läppi angucken..Das Thema interessiert mich nämlich. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ahso @ frenchi? ..... ich hab angenommen das Angebot ist so ziemlich das selbe überall... ph34r.gif

werd mir den TErmin heute mal ins Handy speichern, hatt ich schon wieder vergessen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, das hängt vom jeweiligen Kabelbetreiber ab; der wechselt schon mal aus. So kann man - wie @backoefele mal erzählte - man in BW seit einiger Zeit WDR3 nicht mehr bekommen, und jetzt sei irgendein Blödsender dafür drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und habt ihr die Sendung geguckt? Ich ja. Muss allerdings sagen ich hatte mir irgendwie Tips oder Tricks fürs stricken erhofft, aber so war auch nicht sooooo verkehrt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, habe geguckt. Mir schien es alles arg fürs Fernsehen zurechtgemacht, mit den vielen Sachen überall auf den Tischen. Na gut, wenn schon, will man natürlich toll rüberkommen.

Hier aus dem anderen thread (10 Gründe....) eine Wörterliste:
http://www.alainta.de/html/almanach.htm

Wobei es uns vor allem damals einer der letzten Begriffe angetan hatte. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Und für die, denen Zeit oder Lust fehlen, in diesem thread nach dem netten Youtubefilmchen zu suchen:
http://www.youtube.com/watch?v=KSjsOeC6OcE

Ach, alte Zeiten, frühere Mitstrickeriinnen - dabei ist das alles nicht mal soo lange her... Und erfreulicherweise sind viele doch noch, wenn auch nicht so oft, dabei. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Video is wieder in "chinesisch".... rolleyes.gif

Ich find es stricken wieder mehr, ist wieder IN..... also ich strick auch wenns wieder Out ist weiter...

Wär schon schön hier jemand zu haben mit dem man mal zusammesitzen stricken und quasseln könnte.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welches Video ist "chinesisch"?


Mach doch mal einen Aushang am Schwarzen Brett im Supermarkt - oder gib so eine Gratis-Kleinazeige im Wochenblättchen auf. Irgendwer muss es ja mal anfangen.

DA fällt mir ein: diesen "Wochenspiegel" habe ich lange nicht mehr rumliegen sehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 23.01.2014)
Welches Video ist "chinesisch"?


Mach doch mal einen Aushang am Schwarzen Brett im Supermarkt - oder gib so eine Gratis-Kleinazeige im Wochenblättchen auf. Irgendwer muss es ja mal anfangen.

DA fällt mir ein: diesen "Wochenspiegel" habe ich lange nicht mehr rumliegen sehen...

ich sag zu allem was ich nicht versteh, und das ist außer deutsch alles, das es auf chinesisch ist cool.gif rolleyes.gif

Ja an nen Aushang bwz. Anzeige hab ich auch schon gedacht.... na mal guckn wann die Zeit reif ist.....

Welchen Wochenspiegel? ach meinste eure Wochenzeitung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, dieses kostenlose Blättchen.

Was den Videoclip betrifft: Ich verstehe auch nicht alles Englische, weil es so schnell geht, aber mir gefiel es trotzdem. Und als ich es mir anguckte, sah ich, dass rechts daneben noch mehr Strickthemen sind (knit = stricken, crochet = häkeln). Neugierig geworden, schaute ich mir mal "The last knit", also so viel wie: "das letzte Strickzeug", an. Das kommt völlig ohne Text aus. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Dahlie ,ich weis gerade nicht was Du meint ,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mariline, 24.01.2014)
hallo Dahlie ,ich weis gerade nicht was Du meint ,

DAs ist hier ja ein Diskussionsforum; wenn du also z.B. einen letzten Beitrag nicht verstanden hast, wäre es wohl hilfreich, mal einige Statements zurück zu gehen um zu sehen,ob du da die Lösung findest. flowers_2.gif
Es geht ja normalerweise schon ein wenig hin und her; es handelt sich zumeist um eine Diskussion oder um Frage-und-Antwort-Beiträge. wink.gif

Bearbeitet von dahlie am 24.01.2014 15:43:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab die Sendung gesehen auch die Berliner haben es gut soviele Läden.

Hier gibt es nur einen und die hat nur Lana Garne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibbet auch nur einen und der rechnet nicht nur das Datum bei dem Preisen mit....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Pumuckl-Tag im BR: Für alle großen und kleinen Pumuckl-Fans Du wirst es niemals bereuen: ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Schweißgeruch in Kleidung! was mache ich gegen protestpinkeln Wie neugierig darf ein potentieller Vermieter sein Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !