Lustiges Stricken im Fernsehen: Meine Freundin ist dabei


HiHi, IHR alle. Meine Freundin ist im Fernsehen. Da wird schön gestrickt. Am Mittwoch um 21 Uhr im Berliner rbb... Hier ist sie schon mal.... HIHI. Biene
*** Link wurde entfernt ***


Es geht um Mittwoch, den 22.01.14

Genau genommen, könnte auch die Sendung um 20.15 Uhr "rbb Praxis" u.a. mit dem Thema "Stricken als Therapie" :stricken: interessant sein.



Schönes Wochenende und viel Spaß beim :stricken:


hm na mal guckn ob ich da reinschau


rbb kriege ich glaub ich nicht rein. :heul: :heul: :heul: Ich hab noch einen alten Röhrenfernseher. :o :o


Pompe!
Aber du hast doch Internet? - Guck mal, ob da livestream von rbb ist, oder, später mal, bei Sendung verpasst.
Dann kannst du alles was angeboten wird, auf deinem Monitor verfolgen.

Denn das liegt nicht am Fernseher, sondern daran, wie du die Programme reinbekommst: entweder über Satellit, also Schüssel, oder über Kabel. Wenns über Kabel ist, hängt es davon ab, ob der Betreiber den Sender drauf hat.


Zitat (dahlie @ 20.01.2014 14:16:20)
Guck mal, ob da livestream von rbb ist, oder, später mal, bei Sendung verpasst.
Dann kannst du alles was angeboten wird, auf deinem Monitor verfolgen.


Ich weiß allerdings nicht, wie man diesen Sender im Internet findet; *schäm* *schäm* rbb . de ergibt irgendeine Firma.
Kennt jemand sich hier aus? :unsure:

Bei ndr, wdr, arte, ard, zdf usw. klappt es nämlich ohne Probleme. B)

Zitat (Pompe @ 20.01.2014 11:52:44)
rbb kriege ich glaub ich nicht rein. :heul: :heul: :heul: Ich hab noch einen alten Röhrenfernseher. :o :o

@ Pompe Ich auch , ich habe ein Digital- Receiver gekauft für Kabel bekomme nun alle Programme

Ah, das isses. Ich hatte nämlich zuerst auch einen alten Röhrenden Fernseher, aber da bekam ich schon alle Programme rein. Hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass das Teil vom Unitymedia-Vertreter dazwischen geschaltet worden war.

Nochmals: Es liegt nicht am alten Fernseher, sondern am Zubehör, das digitalen Empfang ermöglicht. Analog geht ja eh nicht mehr bei den dritten.


Ach @ pompe ich hab auch noch meinen guten alten Röhrenfernseher und der funktioniert noch klasse. Und solange kommt mir auch kein anderer ins Haus B) Die normalen Sender kriegst du trotzdem musste halt nur den Sendersuchlauf manuell starten, dauert zwar aber so findeste den Sender auch.


@1Sterni :blumen:


Analog gibt es bei Kabel kein NDR, MDR, WDR, RBB hier in Baden-Württemberg
.Mit dem Receiver habe ich jetzt viele dritte Programme, die habe ich Manuell nicht gefunden und bekommen habe.


Wenn ich richtig informiert bin, gibts keine analogen Dritten mehr; daher musste ich in NL auf den Satellitenempfang verzichten. Denn durch den dichten Baumbestand auf dem Gelände ist nur an einigen Stellen digitaler Empfang möglich, und das Ganze war mir zu aufwändig weil zu weit weg von meinem Platz - und zu teuer. Ich vermisse es kaum, da ich ja übers Internet vieles sehen könnte, - wenn ich denn wollte. Entweder im Livestream (da ist NDR Spitze!) oder zu Zeiten die mir genehm sind halt über "Sendung verpasst."
Wie gesagt: ich schaue sehr wenig, hauptsächlich mal Nachrichten oder Natursendungen, Reiseberichte und so.

Einziger NAchteil: In der Gegend ist noch kein richtiger Breitbandempfang, und daher ruckelt es schon mal, aber relativ selten.


Btw: Auch der Radioempfang (weltweit) über Surfmusik.de ist gut; ich habe kein Radio mehr, aber Lautsprecherchen ans Laptop angeschlossen. Bei Firefox klappt das nicht, aber über Explorer.


Danke,ihr Lieben! :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
Ich habe Kabelfernsehen und kriege rbb leider nicht rein. :heul: Aber ich werde es mir auf meinem Läppi angucken..Das Thema interessiert mich nämlich. :pfeifen:


ahso @ frenchi? ..... ich hab angenommen das Angebot ist so ziemlich das selbe überall... :ph34r:

werd mir den TErmin heute mal ins Handy speichern, hatt ich schon wieder vergessen :pfeifen:


Nee, das hängt vom jeweiligen Kabelbetreiber ab; der wechselt schon mal aus. So kann man - wie @backoefele mal erzählte - man in BW seit einiger Zeit WDR3 nicht mehr bekommen, und jetzt sei irgendein Blödsender dafür drauf.


Und habt ihr die Sendung geguckt? Ich ja. Muss allerdings sagen ich hatte mir irgendwie Tips oder Tricks fürs stricken erhofft, aber so war auch nicht sooooo verkehrt ;)


Ja, habe geguckt. Mir schien es alles arg fürs Fernsehen zurechtgemacht, mit den vielen Sachen überall auf den Tischen. Na gut, wenn schon, will man natürlich toll rüberkommen.

Hier aus dem anderen thread (10 Gründe....) eine Wörterliste:
http://www.alainta.de/html/almanach.htm

Wobei es uns vor allem damals einer der letzten Begriffe angetan hatte. rofl rofl

Und für die, denen Zeit oder Lust fehlen, in diesem thread nach dem netten Youtubefilmchen zu suchen:
http://www.youtube.com/watch?v=KSjsOeC6OcE

Ach, alte Zeiten, frühere Mitstrickeriinnen - dabei ist das alles nicht mal soo lange her... Und erfreulicherweise sind viele doch noch, wenn auch nicht so oft, dabei. :blumen:


Video is wieder in "chinesisch".... :rolleyes:

Ich find es stricken wieder mehr, ist wieder IN..... also ich strick auch wenns wieder Out ist weiter...

Wär schon schön hier jemand zu haben mit dem man mal zusammesitzen stricken und quasseln könnte.....


Welches Video ist "chinesisch"?


Mach doch mal einen Aushang am Schwarzen Brett im Supermarkt - oder gib so eine Gratis-Kleinazeige im Wochenblättchen auf. Irgendwer muss es ja mal anfangen.

DA fällt mir ein: diesen "Wochenspiegel" habe ich lange nicht mehr rumliegen sehen...


Zitat (dahlie @ 23.01.2014 21:19:58)
Welches Video ist "chinesisch"?


Mach doch mal einen Aushang am Schwarzen Brett im Supermarkt - oder gib so eine Gratis-Kleinazeige im Wochenblättchen auf. Irgendwer muss es ja mal anfangen.

DA fällt mir ein: diesen "Wochenspiegel" habe ich lange nicht mehr rumliegen sehen...

ich sag zu allem was ich nicht versteh, und das ist außer deutsch alles, das es auf chinesisch ist B) :rolleyes:

Ja an nen Aushang bwz. Anzeige hab ich auch schon gedacht.... na mal guckn wann die Zeit reif ist.....

Welchen Wochenspiegel? ach meinste eure Wochenzeitung?

Genau, dieses kostenlose Blättchen.

Was den Videoclip betrifft: Ich verstehe auch nicht alles Englische, weil es so schnell geht, aber mir gefiel es trotzdem. Und als ich es mir anguckte, sah ich, dass rechts daneben noch mehr Strickthemen sind (knit = stricken, crochet = häkeln). Neugierig geworden, schaute ich mir mal "The last knit", also so viel wie: "das letzte Strickzeug", an. Das kommt völlig ohne Text aus. rofl rofl


hallo Dahlie ,ich weis gerade nicht was Du meint ,



Zitat (mariline @ 24.01.2014 12:29:16)
hallo Dahlie ,ich weis gerade nicht was Du meint ,

DAs ist hier ja ein Diskussionsforum; wenn du also z.B. einen letzten Beitrag nicht verstanden hast, wäre es wohl hilfreich, mal einige Statements zurück zu gehen um zu sehen,ob du da die Lösung findest. :blumen:
Es geht ja normalerweise schon ein wenig hin und her; es handelt sich zumeist um eine Diskussion oder um Frage-und-Antwort-Beiträge. ;)

Bearbeitet von dahlie am 24.01.2014 15:43:00

Ich hab die Sendung gesehen auch die Berliner haben es gut soviele Läden.

Hier gibt es nur einen und die hat nur Lana Garne


Hier gibbet auch nur einen und der rechnet nicht nur das Datum bei dem Preisen mit....



Kostenloser Newsletter