Was sind eure Lieblingshelferlein?

Agnetha: Also, in schwachen Momenten brauchtst nur noch den Mund aufzumachen?? Das ist vernünftig, denn das sparst den Löffel-Abwasch. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (de kloakschieter, 28.02.2014)
Aber noch wichtiger: der korkenzieher  biggrin.gif  ... zum wohl

Wo treibst Du noch Weinflaschen mit Korken auf? Weinkeller der Eltern/Großeltern geplündert?
saufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibts in jedem gut sortierten Weinhandel, Dackel.
Was man sicher wohl suchen müsste: Echter Korken; die Dinger sind heutzutage aus Plastik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt. Doch die Plastikkorken scheinen auch immer mehr den Schraubverschlüssen zu weichen.
Braucht man ein Lieblingshelferchen weniger.
sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viele meiner allerliebsten Helferlein wurden hier schon genannt. Auch zu meinen Lieblingen zählt ein Kaffeemacher und weil der nicht fehlen darf habe ich sie, bis auf die Kapselmaschine, alle.

Wenn mir aber mein Mini-

Alles was ich schnell und ohne groß in den Schränken und Schubladen suchen zu müssen bei Arbeiten in der Küche brauche, habe ich entweder auf der Arbeitsplatte stehen oder auf zu Haken umfunktionierten Büroklammern an der Halterung des Zauberstabes hängen. Dazu zählen ein Haarsiebchen und ein Teeei, ein Mini Schneebesen und eine Pinzette für Federkiele und Gräten, eine kleine Messschale für 125 ml, eine Muskatreibe und ein hölzerner Zitronenauspresser sowie ein Teebeutel- Ausdrücker.

Gleich vorn in der Besteckschublade liegt noch der Tubenauspresser.
All das benutze ich fast täglich und deswegen schätze ich mir diese Helferlein sehr.

Bearbeitet von FrauElster am 02.03.2014 00:40:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich ideal: Genius Salat Chef und ebenfalls mein Minibackofen,sowie mein
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach jot was habt ihr denn jetzt hier biggrin.gif biggrin.gif

also ich habe am Liebsten meine große Kaffeemaschine
gleich danach mein Dampfbackofen
darauf ist mein kleiner Backofen (den vom
dann die große Küchenmaschine und meinen V-Hobel natürlich das Original, Börner.
die große Aufschnittmaschine auch nicht vergessen.
meine Microwelle darf ich nicht vergessen, sie dient schon seit 93 brav und ausdauernd
naja den Schnellkochtopf will ich nicht, ich bin der Meinung das ich es mit dem vorhandenen schneller schaffe.

na nun kommen die kleinen süßen.
Schmutzradierer
Microfaserschwammtuch
naja der übliche Kleinkram der sich in den Schubladen so herumtreibt. wink.gif

da ich auch oft dinge auf Arbeit brauche was ich zu hause gerne nutze, kommt es schon mal vor das ich es mitnehme, oder den Chef erkläre das ich es ganz dringend brauche wub.gif wub.gif wub.gif
mein Chefkoch sagt schon immer: was gitti nicht hat, hat keiner aufmbodenliegenundlachen.gif

ich muß jedoch dazu sagen:
ih habe 4 Haushalte in meinem vereint, meinen, + den aus dem Garten (war auch eine Vollausstattung) den meiner Mutti und den meiner Schwimu rolleyes.gif rolleyes.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 03.03.2014 17:50:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
es benötigen übrigens nicht bloss wir Frauen Helferlein ... wenn ihr euren Mann glücklich machen wollt, kauft ihm einen Leatherman smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das darf er sich selbst vom Taschengeld kaufen ...
aufmbodenliegenundlachen.gif

engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha: glaub mir, wenn Du den Herrn Langmut kennen tuen tätest, wüßtest Du, daß bei IHM höchste Lebensgefahr bestünde, mit DEM Teil beschenkt.- DAS ist 'was für MIR meiner mich...würdest Dich wundern, wenn Du siehst, was sich inzwischen Alles in meiner Survival-Handtasche findet!- Sogar Leckerchen für @Dackelz tongue.gif

Übrigens beklagte ich ja irgendwo in diesem Thread den Verlust meiner Allzweck-Grillzange.- Die ist und bleibt verschwunden.- UND glaubt nur ja nicht, ich bekäme so ein Teil zu kaufen cry_1.gif - Eben hat sich das Problem mit der Schnitzelentnahme aus dem Backofen von selbst gelöst: da der Backofen Gefälle nach vorne hat ("Frau Isi, DAS machen wir Ihnen noch!" dl.gif ), rutschte das Behältnis mit den guten Gaben mit Schwung raus... ranting.gif icon_mauer.gif girl_werewolf.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach schitt melitt Isi console.gif

solch eine Zange gab es doch erst bei Schwarzen Netto und öffter bei Norma.
nicht mal teuer, 1,-2 € biggrin.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@gitti: ich schau' ja schon immer in den 1€-Containern, denn bisher hatten die Discounter die Zangen noch nicht im Angebot.- Vielleicht jetzt zum Frühjahr/Sommer hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine liebe Isi ... ich habe tatsächlich zwei Tage gebraucht, um deine neue Signatur zu verstehen schaem.gif

aber eben ist der Groschen gefallen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein neuestes Lieblingsteil ist mein Mixer, der sogar die Zwiebeln und ähnliches für mich hackt.
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha: ist nachvollziehbar!- Muß Frau eigentlich schon eher in Richtung Fellbündel auf vier Pfoten getrimmt sein, um das spontan zu verstehen.- Immerhin hatte das Ganze ja einen erzieherischen Effekt bei Dir, was der eigentliche Grund dafür ist, wie ich meine Signaturen wähle -meistens- hihihihiiiii... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
.....ich habe noch ein für mich nützliches und deshalb zum Lieblingshelferlein mutiertes Teil in der Küche - den Kurzzeitwecker. Ist ein Ei aus Edelstahl für'n Appel und 'n Ei in der Wühlkiste eines Discouters gefunden.

Steht mittels eines kleinen Magneten auf dem Rand der Abzugshaube. Verlasse ich die Küche wenn was auf dem Herd steht, auch wenn ich glaube gleich wieder zurück zu sein, stelle ich ihn doch lieber auf eine oder zwei Minuten und ich werde laut daran erinnert, sofort an der Herd zu gehen sollte ich es doch einmal vergessen (passiert ja nie, niemals, mir doch nicht whistling.gif) .
Am liebsten hätte ich eine Herdplatte mit Abschaltautomatik, aber mein 20 Jahre alter Herd will und will nicht in die ewigen Kochgrüde und nun muss ich mich halt noch aweng gedulden.

Meine neu zu kaufenden Elektrogeräte suche ich schon seit einiger Zeit danach aus, ob sie eine Abschaltautomatik haben. Mein neuer Geschirrspüler hat eine, mein Bügeleisen auch, der Kaffeevollautomat braucht dazu zwar drei Stunden, aber er kanns auch. Praktisch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FrauElster, 05.03.2014)
Ist ein Ei aus Edelstahl für'n Appel und 'n Ei ...

FrauElster, wie passend zum Text!
Es sieht aus wie ein Ei, es war preiswert wie ein Ei und es lockt durch glänzende Optik. Wenn da eine Elster nicht schwach werden kann ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 04.03.2014)
DAS ist 'was für MIR meiner mich...würdest Dich wundern, wenn Du siehst, was sich inzwischen Alles in meiner Survival-Handtasche findet!- Sogar Leckerchen für @dackelz

Oh jaaa, darauf hat der Modemarkt gewartet (na gut, aber wenigstens ich). Zeigen Sie mal ihr Taschendesign her, Gnädigste!
lightbulb.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag auch meinen Kurzzeitwecker. Der ist ziemlich laut und uralt (gehörte schon zum Haushalt von Schatz Opa und das auch schon ziemlich lang).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dackel, 05.03.2014)
FrauElster, wie passend zum Text!
Es sieht aus wie ein Ei, es war preiswert wie ein Ei und es lockt durch glänzende Optik. Wenn da eine Elster nicht schwach werden kann ...


Du hast es perfekt erfasst, Dackelchen- dieser Glanz! aufmbodenliegenundlachen.gif

Nö, da konnte eine Elster nicht so einfach vorbei - das Ding musste einfach mit, für 1,- € erst recht!

Jetzt ist es ein treuer Wächter meiner heißen Pfannen (ich tendiere nämlich leicht dazu, eine

Noch einen Liebling mass ich hier nennen! Es ist die Kaffeemühle, die einen Dauerplatz auf der Arbeitsplatte einnimmt. Dadurch, dass ich mal den Kaffeevollautomat und mal den Zwerg von Filtermaschine nutze, muss ich nur Kaffeebohnen kaufen, brauche also keinen Filterkaffee extra zu kaufen. Frisch gemahlene Kaffeebohnen zaubern einen richtig leckeren Filterkaffee und der eingebildete KVA akzeptiert sowieso nix anderes. So ein Lümmel!

Bearbeitet von FrauElster am 05.03.2014 19:52:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Mutter hat seit ihrer eigenen Jugend so eine rote elektrische Kaffeemühle von melitta ... die mahlt nicht bloss die Kaffeebohnen sondern auch Nüsse und dergleichen ... ganz fabelhaft

seit vielen Jahren versuche ich, diese Kaffeemühle in meinen Besitz zu bringen aber sie rückt sie nicht raus tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Lieblingshelferlein in der Küche:

meine prof. Aufschnittmaschine. Hab mir das Teil letztes Jahr zum Geburtstag gewünscht und möchte ich nicht mehr missen.

Dünne Rouladen aufschneiden, Fleisch in gleichmäßige Schnitzel zerteilen, meinen selbstgemachten Schinken hauchfein aufschneiden, Carpaccio schneiden etc. Einfach genial das Teil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Draku, 06.03.2014)
meine Lieblingshelferlein in der Küche:

meine prof. Aufschnittmaschine. Hab mir das Teil letztes Jahr zum Geburtstag gewünscht und möchte ich nicht mehr missen.

Dünne Rouladen aufschneiden, Fleisch in gleichmäßige Schnitzel zerteilen, meinen selbstgemachten Schinken hauchfein aufschneiden, Carpaccio schneiden etc. Einfach genial das Teil.

Genau, Draku,

Du bringst mich auf eine Idee, danke dafür flowers_2.gif

Früher war genau dieser Allesschneider mein allerliebstes Küchenhelferlein. Später musste er dem KVA weichen - für beide reicht der Platz auf der Arbeitsplatte leider nicht.

Wie wunderbar gleichmäßig er alles schneiden kann, wie viel Zeit ich sparen konnte selbst bei der Zubereitung von Gulasch. Fleisch, noch leicht angefroren, lässt sich ja in perfekte Scheiben schneiden. Damals habe ich zum Beispiel für meine Kinder oft Schnitzel aus gekochtem, paniertem Kohlrabi gemacht, weil sie kein Fleisch wollten. Mit dem Allesschneider konnte ich den Kohlrabi in schöne, gerade Scheiben schneiden.

Ich habe nur einen einfachen Allesschneider, der aber elektrisch betrieben wird. Nun fristet er im Schrank ein unverdient trauriges Dasein. Warum eigentlich? Ich werde mal gleich nachsehen, wo ich dieses Schätzchen so deponieren kann, dass es zwar im Schrank, aber trotzdem unter der Hand und nicht zugebuddelt mit mit Gewürzdosen, Reis- und Nudeltüten einen würdigen Platz bekommt.

Freu mich schon darauf, den wieder nutzen zu können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jibbet ein Smilie für "vor Freude hüpfen"?....Ischschab nämmisch eeendlich eine neue Allzweckzange gefunden und gekauft.- Ist zwar nicht 100%, was ich suchte, aber immerhin muß ich mir jetzt nicht mehr regelmäßig die Pfoten anschmoren. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauche eigentlich nur ein gutes scharfes Messer, so mit Holzgriff wie aus Omis Zeiten wub.gif was ich auch hab...Dank GöGa.
Der machts mir immer scharf whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 16.03.2014)
Jibbet ein Smilie für "vor Freude hüpfen"?....

jupi.gif jupi.gif

Wie wäre es mit dem hier? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diesen Thread mußte ich jetzt Ewigkeiten suchen, weil ich den Titel nicht mehr genau wußte.

Aber ich muß unbedingt etwas los werden.

512 schrieb, dass Ihre Gummihandschuhe zu ihren Lieblingshelfern gehören, da sie die Hundehaare gut entfernen. Habe ich gelesen und gedacht, na gut, jeder hat so seine eigene Methode.

Heute habe ich beim Räumen ein paar Gummihandschuhe, noch Original verpackt, gefunden und dachte das probiere ich jetzt aus. Was soll ich sagen - So was von toll !! - gegen Hunde- und Katzenhaare.

Ab heute gehören Gummihandschuhe zu meinen allerliebsten Lieblingshelferlein.

Ich kann 512 garnicht genug danken, dass sie das hier geschrieben hat und hoffe, sie liest hier nochmal.

Bearbeitet von JUKA am 27.03.2014 21:32:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 05.03.2014)
..... eine rote elektrische Kaffeemühle von melitta ... die mahlt nicht bloss die Kaffeebohnen sondern auch Nüsse und dergleichen ... ganz fabelhaft
seit vielen Jahren versuche ich, diese Kaffeemühle in meinen Besitz zu bringen aber sie rückt sie nicht raus  tongue.gif

Agnetha, ich hätte da noch ein ältere Moulinette im Schrank irgendwo hinten hinan, denn den brauche ich nur all' Schaltjahre für evtl. Mandeln mahlen für den Weihnachtsstollen - kaufe die sowieso schon fettisch gemahlen whistling.gif

Zitat (JUKA, 27.03.2014)
Ab heute gehören Gummihandschuhe zu meinen allerliebsten Lieblingshelferlein.

Ich kann 512 garnicht genug danken, dass sie das hier geschrieben hat und hoffe, sie liest hier nochmal.

JUKA, schreib dein Lob doch ins IN&OUT-Thread, da schreibt/liest 512 täglich wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ganz klar meine Geschirr Spülmaschine. Die möchte ich nun gar nicht mehr missen. Das ewige Abwaschen und Abtrocknen war ich echt leid. So geht es schön schnell und von alleine und ich habe Zeit für meine Kids.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Lieblingsher ist ganz klar der Nicer Dicer! biggrin.gif Das ist ein Gerät mit dem Man Obst, Gemüse und Früchte sehr schnell in Würfel (verschiedene Größen) hacken kann. Ich habe Ihn erst seit ca. 8 Monaten, aber würde dieses Gerät nie wieder hergeben wollen! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Entstauben/Reinigen meiner Nähmaschine (innen drin, wo sich der gemeine Staub hinhockt und versteckt) möchte ich die Dose Druckluftspray nicht mehr missen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Will jetzt hier kein Tupper vermarkten... aber ohne mein Quick Chef von Tupper schneide ich meine Zwiebeln nie wieder :-) Beste Erfindung ever ;-) Ansonsten kann ich nicht ohne meinen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jou,mein T-förmiger Käseschneider:

http://s14.directupload.net/images/140515/392yife7.jpg cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Trueffelhobel. Nee, der hat noch nie nen Trueffel gespuert, aber man kann damit Radieschen und Gurken und rohe Kartoffeln fuers Gratin sooo hauchdünn schneiden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
an hatschepuffel:
ich bin schon länger auf der Suche nach der Küchenmaschine von Jamie und es gibt aber so viele
verschiedene, nachdem du dein Gerät empfehlen kannst - könnte ich da die genaue Marke/Bezeichnung erfahren?
Danke schön!
lg. Anna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein nicer dicer wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich meinen
Außerdem meine Waschmaschine, meinen Trockner und meinen Staubwedel von Leifheit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tatti94, 16.06.2014)
Mein nicer dicer wink.gif

Meiner ist mir auch sehr ans Herz gewachsen ca.gif

Wenn der noch nicht erfunden wäre, würde ich das glatt machen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Neue Expertenplattform geht bald online: Freiberufler/Selbständige gesucht Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Die perfekten Superhausfrauen von Fragmutti.de: Sich nicht von ihnen runterziehen lassen Eure Helden des Jahres 2013 Ich brauche Eure Hilfe! Umfrage - Masterarbeit
Passende Tipps