Empfängt man in Emden via DVB-T Fernsehen aus NL?

Neues Thema

Liebe TV-Freaks,

ich habe vor, in naher Zukunft aus Berlin weg zu ziehen, und zwar nach EMDEN in Ostfriesland (liegt sehr nahe an der niederländischen Grenze). Kann ich in Emden via DVB-T auch Fernsehen aus den Niederlanden empfangen?
So nahe an der niederländischen Grenze müsste das doch eigentlich möglich sein, oder?

Und wenn ich DVB-T empfangen möchte: Reicht dafür eine Antenne wie diese hier aus? Ist dort schon ein DVB-T-Reciever eingebaut? Oder müsste ich meinen derzeitigen Reciever zusätzlich anschließen?

Vielen Dank im Voraus sagt Ricardo!


Riki,

hier gibt es Mutti's die in Emden wohnen, die können dir bestimmt näheres sagen..hab Geduld :blumen:


Hallo Riki1979 .
Ein bißchen Recherge ergab : Bis nach Eemshaven reicht die Versorgung des Senders in Groningen. :trösten:
Gleichzeitig ist dort auch digitaler Rundfunk zu empfangen.
Es ist aber auch eine einigermaßen freie Sicht in Richtung Groningen erforderlich. :hirni:
Wenn sich hier niemand aus Emden äußert, muß ich mal sehr weit entfernt Bekannte Emder befragen. :hmm:


Zitat (Riki1979 @ 24.01.2014 18:23:14)
ist dort schon ein DVB-T-Reciever eingebaut? Oder müsste ich meinen derzeitigen Reciever zusätzlich anschließen?

Zitat
und mit der Antennenbuchse Ihres DVB-T-Receivers oder TechniSat Digitalfernsehers


das steht da in deinem link.
warum bastelst du nicht eine eigene.
soweit ich gelesen habe sind die hollander verschlüsselt.

Hallo,

ich glaube aus NL kann man leider kein DVB-T empfangen und wenn dann nur auf umwegen.


Hier in Emden kann man nur die öffentlich-rechtlichen Sender aus Deutschland empfangen.. also keine holländischen Sender.... auch keine Privat-Programme.


Und wenn man jetzt auf DVB-S (also Satellit) umrüsten würde? Könnte man DANN in Ostfriesland TV aus NL bekommen?


Ich wohne zwar in Sachsen, aber wir konnten das NL Programm (Satellit) immer nur ca. 1 Woche empfangen, dann war es wieder verschlüsselt. Warum weiß ich nicht. Vielleicht als Schnupperwoche.


Neues Thema


Kostenloser Newsletter