Empfängt man in Emden via DVB-T Fernsehen aus NL?

Liebe TV-Freaks,

ich habe vor, in naher Zukunft aus Berlin weg zu ziehen, und zwar nach EMDEN in Ostfriesland (liegt sehr nahe an der niederländischen Grenze). Kann ich in Emden via DVB-T auch Fernsehen aus den Niederlanden empfangen?
So nahe an der niederländischen Grenze müsste das doch eigentlich möglich sein, oder?

Und wenn ich DVB-T empfangen möchte: Reicht dafür eine Antenne wie diese hier aus? Ist dort schon ein DVB-T-Reciever eingebaut? Oder müsste ich meinen derzeitigen Reciever zusätzlich anschließen?

Vielen Dank im Voraus sagt Ricardo!
Riki,

hier gibt es Mutti's die in Emden wohnen, die können dir bestimmt näheres sagen..hab Geduld flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Riki1979 .
Ein bißchen Recherge ergab : Bis nach Eemshaven reicht die Versorgung des Senders in Groningen. console.gif
Gleichzeitig ist dort auch digitaler Rundfunk zu empfangen.
Es ist aber auch eine einigermaßen freie Sicht in Richtung Groningen erforderlich. hirni.gif
Wenn sich hier niemand aus Emden äußert, muß ich mal sehr weit entfernt Bekannte Emder befragen. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Riki1979, 24.01.2014)
ist dort schon ein DVB-T-Reciever eingebaut? Oder müsste ich meinen derzeitigen Reciever zusätzlich anschließen?

Zitat
und mit der Antennenbuchse Ihres DVB-T-Receivers oder TechniSat Digitalfernsehers


das steht da in deinem link.
warum bastelst du nicht eine eigene.
soweit ich gelesen habe sind die hollander verschlüsselt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich glaube aus NL kann man leider kein DVB-T empfangen und wenn dann nur auf umwegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier in Emden kann man nur die öffentlich-rechtlichen Sender aus Deutschland empfangen.. also keine holländischen Sender.... auch keine Privat-Programme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn man jetzt auf DVB-S (also Satellit) umrüsten würde? Könnte man DANN in Ostfriesland TV aus NL bekommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne zwar in Sachsen, aber wir konnten das NL Programm (Satellit) immer nur ca. 1 Woche empfangen, dann war es wieder verschlüsselt. Warum weiß ich nicht. Vielleicht als Schnupperwoche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
SAT oder DVB-T: Fernsehen Pumuckl-Tag im BR: Für alle großen und kleinen Pumuckl-Fans Mein DVD-Recorder empfängt kein DVB-T. VHS über Antenne (Panasonic Viera) Die WM 2006..ich raste gleich aus!!! so ein %&§(§&*!! TV findet keine Kanäle: ...ich bin zu doof, glaube ich... SAT-Antennenanschluß für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?