Schweinefleisch nach braten rosa

Hallo liebe Muttis

Letztens habe ich grobe Schweinsbratwürste in der Bratpfanne gebraten.
Sie waren nicht abgelaufen, rochen gut und sahen gut aus.
Beim Schneiden der gebratenen Wurst sah ich an den Schnittstellen, dass es rosa Stellen hatte. Die Bratwurst war durch und hat sehr gut geschmeckt. Sie war nicht komplett rosa sondern einzelne Teile, die in der groben Bratwurst waren, waren rosa.

Ich hoffe, ihr versteht wie ich es meine :D

Ich habe sie gegessen, wurde nicht krank oder so.
Meine Frage ist einfach aus Interesse: Warum hatten diese Schweinsbratwürste rosa Fleischteile drin? Habe das vorher noch nie gesehen.
Im Internet habe ich nichts dazu gefunden. Vielleicht weiss jemand von euch Bescheid :blumen:

Vielen Dank ^_^
Wahrscheinlich liegt es an der Würzung, z.B. mit (Nitrit)pökelsalz. Das verändert die Farbe (wie beispielsweise auch bei Kasseler), die auch beim Braten erhalten bleibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Charlatan

Aaah, das könnte sein. Habe nicht gedacht, dass das an der Würzung liegen könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Krustenbraten: Einfach und doch ein Highlight! Bratlinge für NMUler bayerischer Döner: Speise Pferdefleisch Braten richtig braten.... ? wie macht Ihr den denn??? Braten ohne Bräter magischer blütenzauber: hat einer von euch erfahrung damit Fränkischer Krustenbraten: Mit Soß zum Kloß ...
Passende Tipps
Rot geschmortes Schweinefleisch
Rot geschmortes Schweinefleisch
9 3
Süß-sauer-scharfes Gemüse mit gebackenem Schweinefleisch
6 5
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2