Schwarzer Edding auf Marmortischplatte: Entfernen des Eddings


Bei einer Bastelarbeit drückte ein schwarzer Edding durch das Papier auf die neue, helle Marmorplatte.
Ich habe alles mögliche versucht: Mit flüssiger Scheuermilch, ect.
Nach mehreren Wochen des Ärgerns fiel mir noch der Radiergummi ein. Und schwupps, alles war weg! :lol:


Hallo Sinan :blumen:
Stelle es doch als Tipp hier ein !


PS: Ich hätte Dir jetzt Spiritus empfohlen, aber je nach Versiegelung (Oberfläche) des Marmors vielleicht doch nicht der Burner. Aber auch beim Radiergummi wird es auf die Oberflächenbehandlung, die der Hersteller vorgenommen hat, ankommen.
Trotzdem: Als Tipp wertvoll, weil: entweder klappt es oder nicht. Ruinieren kann man sich damit nichts.


Da muss ich einmal eine Anekdote loswerden, welche ich im Schuladen bei einer hereinstürmenden Kundin erlebt bzw. von ihr gehört habe:

Sie hatte ein Impegnir- und Behandlungsspray für ihre Schuhe gekauft. Sie dachte das Spray sei farblos (es wurde ihr wohl auch von der Verkäuferin nichts gegenteiliges gesagt.), dabei war es jedoch schwarz (wie ihre Schuhe). Nun hat sie das Spray, da sie dachte es würde nur farblose Flecken machen, in ihrer Badewanne benutzt bzw. dort ihre Schuhe eingesprpüht. Jetzt kam das Problem: es gab in der Badewanne schlimme schwarze Flecken, da das Spray eben nicht farblos sondern schwarz war und da kommt hinzu es war eine MARMORbadewanne. Jetzt wollte die Kundin wissen von der Verkäuferin wie die Flecken wieder aus der Marmorbadewanne zu entfernen seien. Da wusste keiner im Laden einen Rat (man darf mit ätzenden Reinigern ja nicht an Marmor gehen).
Warum sie die Badewanne zum Einsprühen genutzt hat? Weil sie keinen Garten oder Keller hat - meinte die Kundin (weiß nicht ob es eine Mietswohnung war).

Gruß Klassekassel


...ja, Pech gehabt, würde ich sagen.. :lol: aber es gibt schlimmeres :ach:


..finde ich auch, liebe GEMINI, z. B. wenn das Haus brennt... ;)

Also ich find´s schon schlimm, obwohl ich Badewannen aus Marmor nur aus Griechenland kenne - und da waren es Waschbecken :wacko: ;)

Bearbeitet von horizon am 29.01.2014 13:27:49



Kostenloser Newsletter