Edding auf T-Shirt...wie fixieren?

Ich weiß, diese Frage mutet wahrscheinlich eher ungewöhnlich an, aber wie kann ich Edding auf einem T-Shirt fixieren?

Ich habe am Samstag meinen Junggesellinnenabschied gefeiert und im Rahmen dieses Abends wurde dann auch ein T-Shirt mit Edding beschriftet, sprich, wir haben jede Menge Unterschriften gesammelt laugh.gif jetzt möchte ich dieses Shirt gerne als Erinnerung aufheben und da es doch gut verschwitzt und verraucht ist, will ich es waschen. Ich habe aber Bedenken, dass am Ende die Schrift rausgeht, was ich ja vermeiden will. Gibt es da irgendwelche Tipps und Tricks, was ich machen kann? Nur auslüften lässt zwar den Rauchgeruch verschwinden, aber verschwitzt ist es ja dennoch...

Das T-Shirt ist aus 100% Baumwolle, es ist gelb und mit wasserfesten Eddings in schwarz, rot und grün beschriftet.

Danke schon einmal im Vorraus für eure Hilfe smile.gif
Hallo,Corradobinchen !

Wasch das T-shirt erstmal ganz normal mit 40°und tu ins Weichspülerfach deiner WaMa etwas Essig rein.Das dürfte die Farbe fixieren.Haben wir beim Batiken auch so gemacht.
Hoffe,ich konnte dir etwas weiterhelfen.

VLG

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würds von Hand waschen, da passiert am wenigsten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab meinem Sohn zur Einschulung ein T-Shirt mit Edding beschriftet und dann noch mal gebügelt. Die Schrift hat die WaMa und den
Du solltest dir nur sicher sein, dass es wirklich Edding ist und nicht normaler Filzer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Edding ist es wirklich, hab die Stifte ja auch selbst in der Hand gehabt laugh.gif

Also Essig fixiert? Ich denke, ich probiere wohl eine Mischung aus beidem aus...Handwäsche mit ein wenig Essig.

Aber vielen Dank smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif aber erst bügeln da wo die schriften sind. *wichtig*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe fast das gleiche Problem allerding mit 100% Polyester. Das Shirt ist eine art sport shirt und es wirkt nicht als würde der Edding darauf halten. Ich habe auch keinen Edding benutzt, sondern einen schwarzen Permanent Marker von Schneider (wasserfest).
Ich möchte das Shirt nun auch waschen hab aber Angst dass es wieder rausgeht. Ist es bei Baumwolle genauso wie bei Polyester?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Edding als Nagellack Rettung - nur im Extremfall
Edding als Nagellack Rettung - nur im Extremfall
3 2
Mit Alkohol gegen Edding
Mit Alkohol gegen Edding
12 15
Mit Schweißsocken Edding von Möbeln entfernen
17 35
Adventskalender als Türkranz
Adventskalender als Türkranz
10 8