Edding auf T-Shirt...wie fixieren?


Ich weiß, diese Frage mutet wahrscheinlich eher ungewöhnlich an, aber wie kann ich Edding auf einem T-Shirt fixieren?

Ich habe am Samstag meinen Junggesellinnenabschied gefeiert und im Rahmen dieses Abends wurde dann auch ein T-Shirt mit Edding beschriftet, sprich, wir haben jede Menge Unterschriften gesammelt :lol: jetzt möchte ich dieses Shirt gerne als Erinnerung aufheben und da es doch gut verschwitzt und verraucht ist, will ich es waschen. Ich habe aber Bedenken, dass am Ende die Schrift rausgeht, was ich ja vermeiden will. Gibt es da irgendwelche Tipps und Tricks, was ich machen kann? Nur auslüften lässt zwar den Rauchgeruch verschwinden, aber verschwitzt ist es ja dennoch...

Das T-Shirt ist aus 100% Baumwolle, es ist gelb und mit wasserfesten Eddings in schwarz, rot und grün beschriftet.

Danke schon einmal im Vorraus für eure Hilfe :)


Hallo,Corradobinchen !

Wasch das T-shirt erstmal ganz normal mit 40°und tu ins Weichspülerfach deiner WaMa etwas Essig rein.Das dürfte die Farbe fixieren.Haben wir beim Batiken auch so gemacht.
Hoffe,ich konnte dir etwas weiterhelfen.

VLG

Pompe


ich würds von Hand waschen, da passiert am wenigsten.


Ich hab meinem Sohn zur Einschulung ein T-Shirt mit Edding beschriftet und dann noch mal gebügelt. Die Schrift hat die WaMa und den Trockner ohne Probleme überlebt. Das T-Shirt wurde wirklich oft gewaschen.
Du solltest dir nur sicher sein, dass es wirklich Edding ist und nicht normaler Filzer.


Also Edding ist es wirklich, hab die Stifte ja auch selbst in der Hand gehabt :lol:

Also Essig fixiert? Ich denke, ich probiere wohl eine Mischung aus beidem aus...Handwäsche mit ein wenig Essig.

Aber vielen Dank :)


:rolleyes: aber erst bügeln da wo die schriften sind. *wichtig*