Liebe Strickerinnen bin neu hier und brauche Hilfe


Habe vor vielen Jahren einen bzw. mehrere Pulis gestrickt mit einem speziellen Muster. Kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das geht. Falls jemand dieses Muster noch hat, Bitte melden! Man fängt, glaube ich am Hals an und strickt den Pulli fast in einem bis auf die Bündchen. Man kann viele Farben und unterschiedliche Garne verwenden. Es entstehen dann lauter "schräge" Streifen. Wurde so in den Jahren 1970/1980 sehr oft gestrickt. Würde mich sehr sehr freuen, wenn ich Antwort bekäme.


Ich habe 1980 so um die Drehe rum, mal eine Limo getrunken die hat gut geschmeckt, die war in einer Flasche drin die hatte oben einen Hals und unten einen Boden und ja die Limo gab es in vielen Farben. Wenn jemand weiß was ich da getrunken habe würde ich mich über Antworten freuen. ;)

Liebe rizzi50, wenn du in meiner Frage genauso viele Fragezeichen in deinem Kopf siehst wie ich bei deiner hat mene Frage sich erübrigt und du weißt das du mehr schreiben musst, damit dir jemand helfen kann.


Liebe rizzi, das Thema hatten wir erst kürzlich . Schau doch mal rein. Parallelo stricken

Den Namen hat Gitti genannt. So konnte ich danach googlen. HIER

Bearbeitet von Rumburak am 02.02.2014 13:52:43


Liebe Rumburack, herzlichen Dank für Deine Antwort. Das richtige Muster war leider nicht dabei. Ich habe Fotos von den Pullis. Kannst Du mir sagen, wo ich den Button zur Einstellung eines Fotos finde. Bin ganz neu dabei und hab so was noch nie gemacht.


Ach Du lieber Himmel, das mit den Fotos einstellen, wollte ich eigentlich selbst noch lernen.

Vielleicht findet sich jemand anderes, es Dir zu erklären.

LG Rumburak


Fotos einstellen (bzw. den Link zB zu Bildercache) kann man erst ab 20 gezählten Beiträgen, vielleicht kannst Du einem Moderator den Link zum Bild schicken und bitten, es in den ersten Beitrag zu basteln.

Hier findest Du die Liste aller Moderatoren.

Bearbeitet von Binefant am 02.02.2014 22:07:40


Hallo rizzi50,

hier ist der Pullover, den Du sicherlich meinst. Scrolle einfach runter bis zum Junghans-Wolle Handarbeitsforum, da findest Du eine lange aber sehr detaillierte Strickanleitung.

Der Pullover wird bis zu den Achseln in einem Stück gestrickt; danach werden Vorder- und Rückenteil sowie die Ärmel einzeln beendet.


Meinst Du so der war von Pagen die Anleitung hab ich noch
http://www.bildercache.de/bild/20140203-135348-272.jpg


Menno, wenn du auch mir das überlassen könntenst.... :engel:


Meinst Du die Anleitung von mir??


Zitat (Strickliesl @ 03.02.2014 16:15:07)
Meinst Du die Anleitung von mir??

Ja, bitte.
Entweder als link zum Muster oder, wenn es eine Kopie sein soll: schicke mir bitte eine PN für die Adresse und die Kosten. :blumen:

Hallo Strickliesel, ja ja genau den meinte ich. Könntest du mir die Anleitung per Mail schicken oder soll ich dir einen Freiumschlag zusenden? LG rizzi50



Kostenloser Newsletter