Aufbewahrungsgefäß mit Siebeinsatz

Hallo an alle biggrin.gif

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. - Vor ewigen Zeiten hatte ich einmal einen Aufbewahrungsbehälter mit Siebeinsatz für Gurken etc.. Dieser ging mir leider vor einigen Monaten kaputt. Seit wir hin und wieder Oliven in Öl kaufen, vermisse ich den doch sehr.

Zum besseren Verständnis: Zum Beispiel hat man die Oliven/Gurken etc. in den Siebeinsatz gegeben, die Flüssigkeit dazu, zugeschraubt und fertig. Beim Entnehmen war es ganz einfach - der Siebeinsatz wurde hochgehoben, die Flüssigkeit konnte abtropfen und es war eine saubere Sache.

Kennt jemand diese Aufbewahrungsbehälter und kann mir die Bezugsquelle sagen? Ich bin für jeden Tipp dankbar smile.gif

Liebe Grüße
BarBa
Hallo, und herzlich Willkommen bei den Muttis/Vatis, @BarBa,

ich glaube, so ein Teil gab' s mal von T A PPER-Ware wink.gif .- Das war ein Mixbecher, in dem auch so eine Art Sieb eingeschoben werden konnte.- Vielleicht wirst Du dort fündig.

Schöne Grüße...IsiLangmut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, dass es so ein Teil mal von
Das kann man doch ausschreiben, denn wir wollen ja nicht für Tupper Werbung machen whistling.gif

Ich gebe Oliven oder in anderes, was in Öl eingelegt ist, auf ein Sieb und dann noch auf ein Küchenkrepp, damit alles abläuft, weil ich Öl nicht vertrage.

Bearbeitet von Dora am 02.02.2014 18:48:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Ihr Zwei. smile.gif
Ja Dora, so helfe ich mir im Moment auch. Aber dieses Dingens war halt bequem wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meinst du sowas ?

die sind bissl günstiger als die von Tupper
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 02.02.2014)
meinst du sowas ?

Da ist aber für vier Dosen nur ein Abtropfgitter dabei!
Wollte ich nur so nebenbei erwähnt haben. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne nur den "Gurkenfahrstuhl" von Tupper
Pikantus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 02.02.2014)
Ich kenne nur den "Gurkenfahrstuhl" von Tupper
Pikantus

Jaaa, genau, den kenne ich auch. Den hatte ich auch sofort vor Augen, als ich den Thread hier gelesen habe. Wir hatten noch den "alten" in schickem -äh- grün.

Allerdings fand ich den gar nicht mal so praktisch, weil meistens das ganze Grünzeug an den Gurken hängen geblieben ist und man dann ja keine Flüssigkeit mehr hatte, um sie "abzuspülen".... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 03.02.2014)
Jaaa, genau, den kenne ich auch. Den hatte ich auch sofort vor Augen, als ich den Thread hier gelesen habe. Wir hatten noch den "alten" in schickem -äh- grün.

Allerdings fand ich den gar nicht mal so praktisch, weil meistens das ganze Grünzeug an den Gurken hängen geblieben ist und man dann ja keine Flüssigkeit mehr hatte, um sie "abzuspülen".... sleep.gif

Ich hab den auch ( mit blauem Deckel), aber praktisch finde ich ihn auch nicht, aus den schon von @keke erwähnten Gründen.

Jetzt staubt der "Gurkenfahrstuhl" (klasse Wort, laugh.gif ) schon seit einigen Jahren im Küchenschrank vor sich hin, auch weil ich lieber mit ner echten Gabel nach den Gurken stochere, denn an dieser Plastikgabel mit Widerhaken bleiben die Gurken immer eigensinnigerweise hängen, bis man sie mit den Fingern abfummelt... dl.gif

Bearbeitet von mops am 03.02.2014 11:59:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
den Pikantus gibt es derzeit bei Tupper im Angebot. Noch bis 23.2.14.

Bearbeitet von jupee am 11.02.2014 15:35:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einigen Discountern gibt es kleine Gläser mit Cornichons dort ist so ein ,,Lift,, drin. Kosten ca. 99 Cent (mit Gurken)
Diese Gläser hab ich schon verwendet - gut ab gewaschen natürlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jupee, 11.02.2014)
den Pikantus gibt es derzeit bei Tupper im Angebot. Noch bis 23.2.14.

Das aktuelle Angebot kostet regulär immer noch 16,90 € whistling.gif

Das wäre mir einfach zu viel für so ein Teil, was sowieso die meiste Zeit nur rumsteht.

Aber der Tipp von dette gefällt mir da schon eher. In welchen Discountern gibt's denn solche Gläser? Habe ich noch nie gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Dora . Ich hab sie schon bei No/ma und bei Lid/ gekauft. Sind aber nur kleine Gläser, ich leg gerne Knobi drin ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, da muss ich mal schauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spaghetti-Wasser: Salz ins Wasser, oder was ? Tupperware- kann man Altplastik vertrauen: auch bei Aufrauhen, Abrieb durch use Icki macht doofen Espresso: was macht sie falsch? Suche nach Haushaltsartikel Gewinner der Amazon-Gutscheine Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Lauchsalat mit Sonnenblumenkernen
Lauchsalat mit Sonnenblumenkernen
10 10
Kängurusteaks in Sherrysoße
Kängurusteaks in Sherrysoße
27 66
Holländischer Möhreneintopf aus dem Schnellkochtopf
Holländischer Möhreneintopf aus dem Schnellkochtopf
6 14
Gemüse schonend garen
Gemüse schonend garen
15 5