Teddy selber machen. nähen, stricken oder häkeln

Ich möchte für das Baby meiner Nichte einen Teddy machen. Weiß nur noch nicht ob ich ihn nähen oder stricken soll. Bin immer noch auf der Suche nach einer Anleitung, die nicht so schwierig ist.
Da die Kleinen ja alles in den Mund nehmen, sollte auch der Stoff oder die Wolle dafür geeignet sein und sollte auch nach vielleicht vielen Waschgängen noch nach Teddy aussehen.
Für Vorschläge und Anleitungen wäre mir sehr geholfen.
Schau doch mal hier
Ich habe mir den Link gespeichert, denn der gefällt mir ausgesprochen gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ravelry. com ist auch eine gute Adresse. Jedoch sind dort die meisten Anleitungen in englischer Sprache verfasst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Anleitung 1 : 1 in eine Datei übertragen, weil ich nicht weiß, wie lange die ARD so was stehenlässt, und es wäre ärgerlich, wenn das verscwunden sein sollte, wenn ich es nachstricken will.
Danke für den link! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 07.02.2014)
Ich habe die Anleitung 1 : 1 in eine Datei übertragen, weil ich nicht weiß, wie lange die ARD so was stehenlässt, und es wäre ärgerlich, wenn das verscwunden sein sollte, wenn ich es nachstricken will.
Danke für den link! flowers_2.gif

Ja, ich auch, danke Zappelhuhn flowers_2.gif
Echt goldig, die zwei Teddys
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte mich für den Link bedanken, habe ihn gleich zu meinen Favoriten gespeichert. Ja die sehen sehr nett und lustig aus. Einen genähten Teddy suche ich aber auch noch, dann könnte ich mir aussuchen was mir besser gefallen würde.

Ein schönes Wochenende für euch alle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hst du schon bei burda usw. gesucht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder bei "Für sie " gibt es auch Anleitungen nur ob Wolle richtig wäre häte ich meine Zweifel bei einem Baby.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst aber auch mal hier stöbern: http://www.bastelbau.de/schnittmuster/tedd...r-schnittmuster

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Egeria, vielen-vielen Dank für die tollen Links. wub.gif Habe mir schon einige Bären Anleitungen aus gedruckt. Ich finde sie einfach toll, da muß ich aufpassen, dass ich nicht Bärensüchtig werde. aufmbodenliegenundlachen.gif

Einen schönen Sonntag für dich flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir nun immer Gedanken gemacht, was für ein Stoff nun am besten für ein Baby geeignet ist, nun hab ich die Idee. Ich habe ein hell braunes kaum benutztes Badetuch , das gibt einige Teddys in allen Größen und meine Nichte kann ihn dann auch bei 60° waschen, wenns nötig ist. Wenn es dann gut klappt, dann kann ich mir immer noch einen schönen Teddystoff kaufen. biggrin.gif Wie heißt es so schön Übung macht den Meister applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe @Rexyangi,

schön, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Ich habe darauf geachtet, Dir Links mit kostenlosen Mustern weiterzureichen.

Die Idee mit dem Frottee-Baumwollstoff finde ich gut. Der ist gut händelbar und einigermaßen kindersicher. Doch achte auch bitte darauf, dass Du für beispielsweise die Augen des Teddis kindersicheres Material verwendest. Oder für die Gelenke nicht die üblichen Teile aus Karton verwendest, sondern die Gelenke aus waschmaschinen-sicherem Kunststoff nimmst. Da kann Dir Tante Google bei der Recherche weiterhelfen.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Egeria, ich fange erst mal mit dem Bär ohne die Gelenke an, bei dem sind glaube ich mal die Augen auch nur auf gestickt, ist beim Baby auch sicherer. Ich habe den bekannten Hobbykatalog, da gibts auch die anderen Zutaten, die man für die Bären braucht. Bei meiner nächsten Bestellung ist es dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schubi-du, dann bist ja bestens mit Material, Anregungen und Anleitungen versorgt. wub.gif

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria

P.S.: Könntest Du im Erfolgsfalle vielleicht mal ein Bildchen vom Teddy hier einstellen? Darüber würde sich sicherlich nicht nur ich mich freuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na klar, mach ich doch gerne. Wenn du dir schon so große Mühe gemacht hast. jupi.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass gut sein, @Rexyangi, ich habe lediglich bei Tante Google mal nachgefragt.

Dennoch fände ich eine Erfolgsmeldung mit Bildnachweis ziemlich cool.

Grüßle,

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 10.02.2014 11:25:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gewinner der Amazon-Gutscheine Kindermütze: Stricken oder Häkeln? Decke häkel mit Filetgitter übereinander Ausgefranstes nähen: ich krieg ne Krise Stricken (lernen) mit Videoanleitungen ! Nicht nur für Anfänger interesant ! HILFE! Mein Teddy fällt auseinander! Schweißgeruch in Kleidung!
Passende Tipps
Teddy stricken - ein Teddy muss nicht immer aus Plüsch sein
Teddy stricken - ein Teddy muss nicht immer aus Plüsch sein
12 60
Geschenkverpackung: Handtuch-Teddy
Geschenkverpackung: Handtuch-Teddy
20 10
Lace Stricken: Maschenprobe und andere Tipps
Lace Stricken: Maschenprobe und andere Tipps
7 5