bilderrahmen reparieren

hallo, wie befestige ich die scharfen metalleckplättchen auf der rückseite meines alten bilderrahmen
Metallplättchen auf die Rückseite vom Glas/Bild/Rückkarton-Stapel legen; so verschieben, daß die Spitze vom Metallplättchen an die Stelle zu liegen kommt, wo sie im Rahmen verschwinden soll.

Nun legst du einen Hammer auf die Fläche des Stapels und verschiebst den so, daß dessen Schlagfläche an die (von der Spitze aus betrachtet) Rückseite vom Metallplättchen zu liegen kommt.

Mit einer Hand greifst du dir den Metallkopf vom Hammer, mit der anderen Hand hältst du den Rahmensteg gegen und drückst das Metallplättchen mit der aufgesetzten Hammerfläche ins Holz.

Das wiederholst du mit allen Plättchen gleichmäßig verteilt um den Rahmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die Antwort. Ich hab es natürlich schon mit dem Hammer versucht. Ging nicht, weil Plättchen zu nah am Bild ist, greift nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
... dann suche dir ein Metallstück, das scharfkantig quaderförmig ist. Das legst du zwischen Plättchen und Hammer.
In diesem Fall ist es hilfreich, wenn du ein zweites Händepaar zur Verfügung hast, das den Quader halten und an die Bildrückseite drücken kann. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habs gestern nochmal probiert und den Hammer gelegt. Dann hats geklappt. Danke für den guten Tip. Gruss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bilderrahmen Nyttja v. I*ea übermalen: aber wie? IKEA Bilderrahmen "Auslabber-/Abbrech-Verschlüsse" alte Wasserflecken auf Silber-Bilderrahmen Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tropfender Wasserhahn: Mietersache??? Liebe neue Muttis: Eure Fragen betreffend... Trockner 2. Wahl, habe ich Rückgaberecht? Wie repariert man Rolladenstopper ?
Passende Tipps
Selbst gestalteter Bilderrahmen als Mitbringsel in der Adventszeit
Selbst gestalteter Bilderrahmen als Mitbringsel in der Adventszeit
22 26
Bilderrahmen mit Glasnuggets verschönern
Bilderrahmen mit Glasnuggets verschönern
41 28
Österlichen Bilderrahmen basteln
Österlichen Bilderrahmen basteln
10 4
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Bilderrahmen-Variante
21 2
Bilderrahmen aus Pappe und alten CDs
Bilderrahmen aus Pappe und alten CDs
33 41