Audio CDs brennen: CDs werden nicht beschrieben

Hallo erstmal....

Ich lade mir gelegentlich (legal) CDs runter die ich dann brennen möchte. Egal was für ein Brennprogramm ich nutze, die CD Rohlinge sind meistens leer, trotz der Meldung Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen. Ich habe ein relativ neues Toshiba Satellite Laptop schliesse also einen defekten Brenner aus, zumal ja ab und zu auch ein Brennvorgang gelingt. Hat irgendjemand die selben Probleme und kann mir einen Tipp geben was ich ändern muss. Habe es schon mit Nero 12, CDBurner XP und Ashampoo Burning Studio 2014 versucht. Bei allen das gleiche Ergebnis
Was für eine Vorlage im Brennprogramm nutzt du denn, um die Audio CD zu erstellen? Also den Projekttyp?

Und was für ein Format hat das Quellmaterial? Einzelne wav Dateien? mp3 Dateien? Oder ein anderes Format?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nutze ein freies Programm namens power to go, zu finden über eine Suchmaschine.
Es gibt eine extra Einstellung für Audio CDs. Dazu müssen extra Dateien erzeugt werden, nur wav Dateien auf einer CD ist eine Daten CD und kann vom normalen CD Spieler nicht gelesen werden. Die Rohdateien müssen natürlich wav Dateien sein, kein mp3 oder sowas. Notfalls kann man mp3 auch wieder in wav wandeln z.B. cdex.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 25.02.2014)
Was für eine Vorlage im Brennprogramm nutzt du denn, um die Audio CD zu erstellen? Also den Projekttyp?

Und was für ein Format hat das Quellmaterial? Einzelne wav Dateien? mp3 Dateien? Oder ein anderes Format?

Ich lade mir die CDs meist im .mp3 Format herunter. Hat mit meinem alten Rechner eigentlich auch immer funktioniert. Nur eben mit dem Laptop hab ich da Probleme
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe es jetzt mit power to go versucht mit dem gleichen Ergebnis. Muss wohl doch an meinem Brenner liegen und das obwohl er recht neu und kaum benutzt ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du mal Rohlinge von unterschiedlichen Herstelllern ausprobiert?
Auf unterschiedlichen Abspielgeräten?

Bei mir liefen CDs des Herstellers A z.B. nur im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 25.02.2014)
Hast du mal Rohlinge von unterschiedlichen Herstelllern ausprobiert?
Auf unterschiedlichen Abspielgeräten?

Bei mir liefen CDs des Herstellers A z.B. nur im Auto, CDs des Herstellers B dagegen überall woanders, im Auto aber nicht. Hersteller C konnte überall punkten und Hersteller D nirgendwo.

Ich habe verschiedene Rohlinge ausprobiert und werde Morgen mal den Brenner meiner Tochter ausprobieren. Wenn es mit dem funktioniert kann es ja nur am Brenner liegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe es jetzt auf einem anderen PC versucht. Hat funktioniert. Liegt es wohl doch an meinem Brenner. Trotzdem danke für eure Bemühungen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hatte ich ehrlich gesagt auch erwartet. Selbst das Standard Windows Programm macht keine Probleme beim Brennen.

Kannst du dein Toshiba Notebook noch umtauschen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasDa, 27.02.2014)
Das hatte ich ehrlich gesagt auch erwartet. Selbst das Standard Windows Programm macht keine Probleme beim Brennen.

Kannst du dein Toshiba Notebook noch umtauschen?

Ich hoffe doch sehr. Ist ja nicht mal ein Jahr alt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha62, 27.02.2014)
Ich hoffe doch sehr. Ist ja nicht mal ein Jahr alt

Also keine Gewährleistung, aber hoffentlich Garantie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sony öffnet PCs für Viren: Kopierschutz auf Audio CD CDBurnerXP Pro 4.2.1.950: kostenloser Nero-Klon Sony-CDs öffnen Einfallstor für Schädlinge: Herzlichen Glücwunsch :-( Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb Ashampoo Burning Studio 6.61: Kostenlose Vollversion des Brennprogramm Probleme mit externem DVD-Brenner Waren zurücklegen - schon mal erlebt? DVD-Brenner legen meinen Computer lahm...
Passende Tipps
Wandtattoo aus meinen Lieblings-CDs
Wandtattoo aus meinen Lieblings-CDs
18 13
Nette Beleuchtung aus Werbe-CDs
21 5
Lichterspiel aus alten CDs mit Teelicht
Lichterspiel aus alten CDs mit Teelicht
22 7
Bilderrahmen aus Pappe und alten CDs
Bilderrahmen aus Pappe und alten CDs
33 41