Hält ein Wandtattoo auf Raufaser? Wo kann ich gute Folie online bestellen

Hallo und Guten Tag

Ich möchte mir eine schöne Blume ( Folie ) auf meine Raufaser Wand kleben.
Hat das schon jemand gemacht ?
Wenn ja: Kleben die Folien, oder hat wer einen Tipp wo ich anständige Folien bekomme ?

Bedanke mich !
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ja, was man so an Wandtattos kaufen kann, hält auf Rauhfaser-Tapete. Sogar an der Zimmerdecke. Zumindest tun das die Schmetterlinge, die bei mir im Flur an der Decke flattern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir auch ein Wandtatoo auf Raufaser geklebt (Pusteblume), es hält schon 2 Jahre und löst sich auch nirgends ab.
Beim Kauf würde ich schon drauf achten, dass es dabeisteht, denn ich hatte vorher ein anderes, bei dem es nicht explizit draufstand, das löste sich immer wieder ab. cry_1.gif
Habe es verbannt und nun bin sehr zufrieden biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob diese Tattoos auch an der Decke kleben hab ich mich auch schon öfters gefragt *g
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir hat es ne ganze Weile gehalten und ist nach ca. 3 Jahren abgefallen.
Ich würde es nicht wieder machen, außer es steht explizit drauf "für Raufaser"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte/habe auch ein Pusteblume auf der Tapete, sogar Prägetapete (mit Relief). Das Ulkige ist, im schmalen Gang wo man täglich relativ oft und nah daran vorbeiläuft, hat es kein Jahr gehoben. Auf der gleichen Tapete allerdings an einem Platz im Wohnzimmer, wo man nicht so nah daran vorbei geht, hebt es schon das 5. Jahr happy.gif Muss wohl mit dem Luftzug zu tun haben, den man erzeugt rolleyes.gif
Das Teil, das abgefallen ist habe ich aber auf die Schlafzimmerschranktür geklebt ... hält bombig!
Dann klebt auf der Wohnzimmertür Carpe Diem, aber auch nur, weil unter der Schrift ein Kratzer damit verdeckt wird whistling.gif
Fazit: Es kommt wohl tatsächlich drauf an, wie fein/grob die Rauhfasertapete ist und ob der Ort stark frequentiert wird. grinsen.gif
Hier gibt's Auswahl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haben ein Wandtatoo im Flur auf Raufaser und eins im Kinderzimmer. Beide kleben schon seit über 2 Jahren spitzenmäßig. Hatten wir damals im Baumarkt beim Hornbach geholt und waren wirklcih einfach zum anbringen. LG, Chrissy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir klebt eine schöne Wandtattoo Pusteblume auf der Raufaser. Hab mir zuvor eine Farbmuster zuschicken lassen mit dem ich gleichzeitig die Haftung auf der Wand getestet habe. Obwohl sie Pusteblume sehr filigran ist war das Anbringen relativ einfach. Etwas Zeit sollte natürlich eingeplant werden. Die Klebekraft wird bei den meisten Herstellern scheinbar mit 2 Jahre angegeben. Hatte zuvor aber auch schon einen schönen Wandtattoo Spruch der bis zum Umzug ( etwa 4 Jahr ) geklebt hat. Die Pusteblume habe ich mir bei *** Link wurde entfernt *** bestellt. Geliefert wurde sehr schnell mit gratis Schmetterlingen und Anbringhilfe. Die Montage des Wandtattoos wurde in der beiliegenden Anleitung sehr ausführlich erklärt. Hier noch die*** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von Highlander am 06.05.2014 21:39:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja so ein Tattoo kann auf Rauffaser halten, hatte ich selber schon gehabt, man muss aber aufpassen was man für Muster nimmt. Feine Tattoos lösen sich ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
vielleicht kommt die Antwort etwas spät aber ich habe mir ein Wandtattoo bei*** Link wurde entfernt *** bestellt und es hält auch nach einigen Monaten noch sehr gut auf Raufasertapete! Ich war auch echt von den vielen verschiedenen Motiven begeistert die dort angeboten werden! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön für dich...aber bitte ohne Werbung tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wandtattoo - Raufaser oder Putz? Backalufolie mein Test Reisegepäck: wie bleibt es lange schön und funktional Haftflecken durchsichtige Tischfolie Sicherheit: Vorsicht..... im internet Wandtattoos online gestalten: Wandtattoo online bestellen immer Ärger mit der "Frischhaltefolie": wie macht ihr das ? Seidenmatte Wandfarbe: Seidenmatte Wandfarbe überstreichen???
Passende Tipps
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
6 20
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8