Wandtattoo - Raufaser oder Putz?

Grüß Gott tongue.gif

Ich hoffe mal mir wird hier genau so geholfen, wie einem Freund von mir.
Der hatte mir das Forum hier empfohlen, weil er wegen einer anderen Sache Hilfe brauchte.
Ich habe das Problem, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich ein Wandtattoo lieber auf eine Raufasertapete oder auf den blanken Putz anbringen soll.
Gibt es da irgendwelche optischen Nachteile, wenn ich auf Raufaser oder eben auf Putz ein Wandtattoo anbringen möchte?
Ich hab bei mir in den Zimmern, bzw in dem Zimmer wo es gedacht war eine Raufasertapete, was mich dann doch etwas, ich sag mal stutzig macht.

Habt Ihr da vielleicht selber schon den Konflikt gehabt, und könnt mir dann Eure Lösung schreiben?
Wenn Ihr Euch für den blanken Putz entschieden habt, macht es einen Unterschied, wenn ich ein speziell für Raufaser geeignetes Wandtattoo nehme?
Ich kenn die Seite zwar nicht, aber es wird da auch solch eine Angeboten...
http://www.stickergalaxie.de/
Hoffe Ihr habt da hilfreiche Meinungen zu.
Vielleicht auch speziell auf die Seite, denn die Dinger sind auch nicht ganz billig whistling.gif
Wenn die Tattoos für Raufaser geeignet sind, dann wird da schon was bei rum kommen.
Ich kann nur sagen, auf Putz sehen die sehr gut aus wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vispu, habe selber Konflikte mit Wandtatoos gehabt da ich mit einigen Winkeln und Kanten zu tun hatte. Wand war zwar glatt wie ein

Anstatt fertig zu kaufen und das Ding auf die Wand zu klatschen habe ich es selber gemalt. Ich habe meines freihand gestaltet, aber ich denke das wer es nicht so gut drauf hat kann sich gut mit Schablonen durchkämpfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Vispu,

ich denke mal, da sind ein paar Sachen zu beachten:

Welche Strukturstärke hat denn die Raufaser?
Die gibt es ja nun mal in diversen Strukturen, und wenn eine ziemlich feine Struktur schon ein paar mal überstrichen ist, ist die Fläche vielleicht schon relativ glatt.

Um was für ein Wandtattoo handelt es sich?
Bei Schriften mir feiner Schriftstärke sieht man eine eventuelle Untergrundstruktur weniger als auf einer größeren zusammenhängenden Klebefläche.

Vielleicht hilft Dir das zu überdenken ein wenig weiter.
Viel Freude mit dem Tattoo wünscht
die Springmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir hatten Bambus auf unserer Rauhfaser, hat ca, 3 Jahre gehalten,
vielleicht gibt es mittlerweile besser geeignete Tattoos, speziell für Tapete
ich würde es nicht nochmal machen, bei Freunden ist auch alles wieder abgefallen

auf unserer Glasschiebetür hält es perfekt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Putz löst sich auf alten Putz Putz brökelt ab, was tun? Problem mit Sandsteinmauer: Wie kann ich Rieseln verhindern? Wandschablonenfarbe entfernen Seidenmatte Wandfarbe: Seidenmatte Wandfarbe überstreichen??? Wandtattoos online gestalten: Wandtattoo online bestellen Keine Raufaser mehr! "Stiche im Putz": ... nach Entfernen der Tapete ...