Festgefrorene Farbflecken an Kühlschrankrückwand

Hallo,

mir ist eine Packung mit farbigem Aufdruck im huh.gif
Erste Versuche, mit der rauhen Seite eines Spülschwamms das ganze wegzuwischen (alternativ mit heißem Wasser und Geschirrspülmittel), haben eher dazu geführt, daß Fussel der Schwammoberfläche jetzt auch noch mit dran hängen. icon_mauer.gif

Irgendeine Idee, wie ich das wieder wegkriege, ohne den ganzen Kühlschrank abzutauen?

Grüße,
Mac
gruebel.gif In einem Kühlschrank gefriert doch nichts?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist mir mal bei nem alten Modell auch passiert als er zu kalt eingestellt war. Entweder die Temperatur etwas wärmer Stellen und warten bis der Kühlschrank hinten nicht mehr friert oder den Bereich ausräumen und mit Fön das Übel bekämpfen und dann wegwischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps. Werd ich mal ausprobieren.
Der Kühlschrank ist kältemäßig ziemlich niedrig eingestellt (also eher weniger kalt). So richtig gefrieren tut da auch nix. Nur hinten an der Wand ist's halt doch immer etwas kälter. Und wenn dort dann was anliegt, besonders Pappe bzw. Papier!, dann wird das schnell feucht, und das friert dann auch mal fest.

Danke nochmal!

Grüße,
Mac
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmal der Vollständigkeit halber: Es hat schon gereicht, den Kühlschrank ca. eine Stunde lang auf die kleinste Stufe zu stellen. Danach konnte man die vorher noch festgefrorenen Etikettreste einfach wegwischen. smile.gif

Mac
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Durch Radieren auf dem Laminat matte Streifen Eingeschneit , hilfe! Kennt jmd einen Räumdienst in Köln? Wie bekommt man fest gefrorenes Erbrochenes weg? Farbflecke in einer Jeans: beim waschen raus ? Ich werd wahnsinnig-Farbflecken: Die Dinger sind überall Mein Badezimmer Flecken Entfernen Farbflecken auf Innenbalken
Passende Tipps
Haarfarbe aus Kleidung entfernen
8 10
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
10 3
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
6 2
Allround-Anstrich mit Fußbodenfarbe
10 5
Spezialreiniger
Spezialreiniger
36 29
Scheiben vor Farbspritzern schützen
1 3