ich denke, dass die religion egal wo sowieso immer nur ein vorwand ist ...
wer wirklich glaubt, führt keine kriege und mordet nicht ...
wer wirklich glaubt, führt keine kriege und mordet nicht ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Jippie
Zitat (omi @ 08.02.2006 - 01:51:49) |
Ja heute sind es Karikaturen für die Randale gemacht wird, bald verletzt es den Glauben der Moslems wenn Frauen im Westen nicht verschleiert sind und wenn sie den Anspruch auf Bildung haben oder ein selbstbestimmtes Leben führen wollen. Wehret den Anfängen, hatten wir sowas nicht schon mal in Deutschland und vielen Teilen der Welt. |
Zitat (kLeiner @ 08.02.2006 - 10:59:53) |
warum gibts eigentlich jetzt 2 threads zeitgleich zu einen thema? :ph34r: |
Zitat (gewitterhexe @ 08.02.2006 - 10:01:51) |
die frage ist nur, ob man sich wirklich immer köppe einhauen muss ... |
Zitat (Julchen1 @ 08.02.2006 - 09:16:45) |
Habe gerade gelesen, dass wenn dieser Streit weiter geht, könnten die Benzinpreise auf bis zu EUR 1,60 ansteigen... Das wäre ja der Wahnsinn :blink: |
Zitat (kLeiner @ 08.02.2006 - 11:01:57) |
irgendwann wird es sowieso nochmal knallen :ph34r: |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 07.02.2006 - 23:31:18) |
Unantastbar gibts nicht. Wer Scheiße baut, muss dafür auch gradestehen. Die Karikaturen haben nicht den Islam als Religion zum Thema gemacht, sondern den Terror im Islam bzw. der, der im Namen des Islam verübt wird. Und das ist keine Unterstellung, sondern leider bittere Realität. |
Zitat (fenjala @ 08.02.2006 - 10:59:02) |
Ehrlich gesagt ich habe ganz schön Angst das die bei uns auch so auf die Straße gehen wie in den Arabischen Ländern.Bis jetzt ist ja noch Ruhe aber hoffendlich bleibt es auch so.Letztens sagte ein Bekannter zu mir das kann noch ganz böse enden es könnte auch zu einer Millitärischen auseinandersetzung kommen.Hoffen wir das sich diese Situation möglichst bald beruhigt. :( |
Zitat (murphy @ 08.02.2006 - 11:16:24) | ||
Vielleicht ist es dann an uns, uns friedlich auch auf die Strasse zu stellen mit Transparenten die sagen, dass wir gegen Terror sind, nicht gegen den Islam (solange er usn unsere eigene Lebensweise lässt). |
Zitat (fenjala @ 08.02.2006 - 11:31:09) |
Man muss sich mal vorstellen es wurden Umziehkabienen für arabische Kinder gefordert damit sie Sport mitmachen können ,unsere Kinder ziehen sich doch auch zusammen um , die haben alle ein alter von 3-5 Jahre da schaut noch keiner nach dem anderen Geschlecht. :labern: |
Zitat (Regenbogen1965 @ 08.02.2006 - 12:49:40) |
Das würde dir mit einigen US amerikanischen Kindern genau so gehen. Eine Freundin aus den USA war mit ihren 2 Jungs zu Besuch bei mir - als wir im Schwimmbad ein nacktes Mädchen rumlaufen sahen machten die Jungs einen riesen Aufstand wie es so etwas geben kann - die kleine war vielleicht gerade mal 1,5 Jahre alt. :wacko: |
Zitat (kLeiner @ 08.02.2006 - 11:48:34) |
schöner artikel ... aber warum gibts jetzt 3 threads zum thema? dieser artikel hätte gut zu murphys frage (thread 1) gepaßt, warum die 99% die einen "normalen tag " haben, nichts gegen den wahnsinn tun. er beantwortet ihn zwar nicht, stellt aber klar, daß es wohl wirklich 99% sind. edit: oh da hat ein mod die threads mal zusammen gelegt. so gibt es nur noch 2 threads zum thema. |
Zitat (murphy @ 08.02.2006 - 15:02:16) |
* Warum fühlen sich Muslime von den Karikaturen verletzt? Im Islam ist es verboten, den Propheten Mohammed abzubilden. Die Karikaturen sind daher eine gezielte Provokation. Besondere Empörung lösten Zeichnungen aus, auf denen Mohammed als Gewalttäter dargestellt wurde. So trug er auf einem Bild eine Bombe mit brennender Zündschnur als Turban. Viele Muslime sahen darin ein Zeichen, dass der Westen den Islam pauschal für den Terrorismus verantwortlich macht. Im November und Dezember reiste eine Delegation dänischer Imame durch mehrere arabische Länder, um Proteste gegen die Veröffentlichung der Karikaturen zu organisieren. |
Zitat (RheumaKai @ 08.02.2006 - 16:33:13) |
Interessant ist wohl auch die "...praktizierte Intoleranz der großen islamischen Staaten..." (ebenfalls Der Spiegel Nr. 6) und weiter: "...Überall im christlichen Europa werden Moscheen gebaut - in Riad aber ist selbst ein katholischer Gottesdienst in den Botschaften verboten; wer eine Bibel ins Land mitbringt, riskiert Gefägnisstrafen..." |
Zitat (TheGuyNextDoor @ 08.02.2006 - 16:54:35) |
Ich mache entschuldigung für mein heimat und sage das es ist nur wenig leute wo haben gedanken an gewalt . |
Zitat (TheGuyNextDoor @ 08.02.2006 - 16:54:35) |
Wir dürfen dem nicht vergessen , das es ist nur ein kleine Anzahl von Menschen wo machen diese grosse Aufstand wegen Comic-Bild in Zeitung !! Ich bin Türke , Moslem , ich achte meine Volk meine Kultur und ich achte dem auch andere Kultur und dem Glauben . Ich mache entschuldigung für mein heimat und sage das es ist nur wenig leute wo haben gedanken an gewalt . sagol Cetin |
Zitat (Pitti @ 13.02.2006 - 11:32:53) |
Ich bin auch täglich aufs neue schockiert, wenn ich die Nachrichten sehe. Wo soll das alles noch enden? Müssen die Menschen sich alle selbst zerstören??? Was soll das für einen Sinn haben? Nur weil einzelne Radikale ihren Willen durchsetzen wollen, oder beleidigt sind, müssen zig tausende darunter leiden oder sterben? Das kann und will ich einfach nicht verstehen und akzeptieren!!! :wallbash: :wallbash: :wallbash: Es kann doch nicht sein, dass selbst Kinder, die von dem eigentlichen Geschehen und den Hintergründen gar keine Ahnung haben, für diesen Zweck missbraucht werden. Wie kann man das bloß zulassen??? :labern: :labern: :labern: Es muss sich was ändern, sonst muss ich fenjala leider zustimmen, dass ein weiterer Krieg zu befürchten ist. Und davor habe ich verdammt Angst!!! |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 08.02.2006 - 17:59:44) | ||
Entschuldigen brauchst du dich nicht, Cetin, ist doch nicht deine Schuld, dass irgendwelche Leute ausflippen, auch wenn n paar aus der Türkei und Moslems sind, ich glaub nicht, dass du sonst noch was mit denen gemeinsam hast. |
Zitat (gewitterhexe @ 13.02.2006 - 16:27:24) |
denza, das kann doch jeder machen, wie er möchte, oder? hier sieht man mal, welche marken noch zum nestle-konzern gehören: http://www.nestle.de/push/online/home/de/tmpl/index.tmpl |
Zitat (Tweetie @ 13.02.2006 - 16:55:56) |
Liebe Denza, danke für den Hinweis. Habe meine Liste gerade um einige Firmen und Produkte erweitert. Ich kann sehr gut auf diese Produkte verzichten und werde es tun. Du fragst, warum Firmen die für Nestlé in Lizenz produzieren, bestraft werden sollen. Gegenfrage: Was haben dänische Bauern mit den Krikaturen zu tun? Uebrigens, Milka mag ich nicht. Liebe Grüsse Tweetie |
Zitat (Denza @ 13.02.2006 - 16:35:39) |
Tweetie, dann kauf auch bitte keine Transfair Schoki. Da wird der Konsument auch nur verarscht. |
Zitat (Tweetie @ 13.02.2006 - 16:08:32) |
Nestlé schlägt dem Fass den Boden aus. Die geben in Saudi Arabien Inserate auf mit dem Hinweis, dass bei der Herstellung von Nestlé-Produkten keine dänische Milch verwendet werde. Ich schäme mich für solche Konzerne. Für ihre Feigheit und noch mehr für ihre Profitgier. Ich schäme mich dafür, dass dieser Konzern seine Wurzeln in meiner Heimat hat. Werde sehr lange Zeit auf Nestlè-Produkte verzichten!!!!!!!!!!!! Denn auch wir könnten mit der Macht des Boykott kämpfen. |