Fluessigseife als Spuelmittel? Kann ich Fluessigseife als Spuelmittel v

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem einen Sensor-Seifenspender in meiner Kueche. Ich habe ihn mit einer Kuechenseife befuellt und benutze ihn sowohl fuers Haendewaschen als auch zum spuelen. Jetzt merke ich aber, dass meine Haende extrem trocken sind. Deshalb will ich ihn mit einer milderen Seife befuellen. Kann ich dann aber auch damit spuelen?
Ein Tensid ist ein Tensid ist ein Tensid. Klar kannst du auch mit spülen. Aber Handseife und Spülmittel enthalten unterschiedliche Zusatzstoffe, die zB Schaum und "Pflege" beeinflussen. Musste halt gucken, ob dir das beim spülen angenehm ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt nicht umsonst Flüssigseife UND Spülmittel separat im Handel.- Wenn Du eine Flüssigseife benutzt, die auch das Geschirr gut blank kriegt, ist die sicherlich für die Hände zu aggressiv.- ICH merke das z.B., wenn ich mir die Hände nach der Gartenarbeit mit Spülmittel abschrubbe, die Haut ist danach rappeltrocken (NIX streichelweiche Haut auch nach dem Spülen dribble.gif ).- Wenn Du schon Seifenspender benutzt, dann befüll' sie halt unterschiedlich.- Kann man auch mit einem normalen Pump-Spender OHNE Sensor lösen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Flüssigseife enthält idR rückfettende Zusatzstoffe ... macht sich nicht gut auf dem Geschirr ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich an. Zusätzlich: Flüssigseife hat meistens einen Duftzusatz. Mir würde es auf Dauer nerven, wenn mein GEschirr eine Lavendelnote hätte..

@Cambria hat schon Recht; beide arbeiten mit Tensiden als "Seife" - es sind aber die Zusatzstoffe, die den Unterschied ausmachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rückfettend ist doch schön, dann glänzt das Geschirr mehr :-D ist aber nicht mehr rutschfest in der Hand. Ich würde jedenfalls für beides das richtige Mittel nehmen, Seife für die Haut Spülmittel fürs Geschirr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch die Variante wählen:
Spülmittel fürs Geschirr.
Flüssigseife für die Hände.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt so Geschirrspülmittel, wo extra drauf steht, dass sie die Hände schon beim Spülen pflegen. Solche kaufe ich immer, weil meine Hände von Flüssigseife auch austrocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanja500, 03.05.2014)
Es gibt so Geschirrspülmittel, wo extra drauf steht, dass sie die Hände schon beim Spülen pflegen. Solche kaufe ich immer, weil meine Hände von Flüssigseife auch austrocknen.

Das ist Werbemüll. Spülmittel hat die Aufgabe, Fett zu lösen; schließlich sollen Teller und Tassen sauber werden. Das Problem dabei: Den Fettlösern ist egal, woher das Fett stammt; sie ziehen es erbarmungslos auch aus der Haut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 03.05.2014)
Das ist Werbemüll. Spülmittel hat die Aufgabe, Fett zu lösen; schließlich sollen Teller und Tassen sauber werden. Das Problem dabei: Den Fettlösern ist egal, woher das Fett stammt; sie ziehen es erbarmungslos auch aus der Haut.

Schade, dass sie es nicht auch unter der Haut lösen whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (redhairedangel, 03.05.2014)
Schade, dass sie es nicht auch unter der Haut lösen  whistling.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

Hihi... biggrin.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 03.05.2014 20:54:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Erdbeerflecken im Teppich Wasserstaubsauger Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Ein Tag im Leben eines.... Sammlung, hoffe ihr macht mit...