Stoffjacke Fusselt


Hallo Zusammen, :)

ich verzweifel langsam. Habe mir am Dienstag eine Stoffjacke gekauft (polyester und Polyamid gemisch)
die Jacke fuuselt das ist nicht mehr normal. Schon als ich Sie im Laden anprobiert habe hat sie gefusselt. Dachte mir okay geht mit fusselrolle weg. Tja gemacht getan. Es ging einigermaßen aber wie statisch aufgeladen sind wieder fussel (und härchen) dran. Ich bin mir sicher das dies vom Stoff kommt. Man darf die Jacke auch nicht waschen sondern nur reinigen lassen und bügeln darf man sie. auf dem pflege ettiket steht ein P
Die jacke sieht so schnön aus und will Sie nicht zurück geben aber ein tragen ist nicht möglich. Sie war jetzt nicht teuer 20 Euro. aber trotzdem. Ich überlege die ganze Zeit sie trotzdem mal auf Kalt zu waschen in der maschine ob die fusseln dann weg sind. aber habe angst das die Stoffjacke kaputt geht oder sich verzieht.
(Weiß nicht ob sich polyester/Polyamid was ja ein stabiler stoff ist sich verziehen kann)?Oder mit einer wasserflasche besprühen? :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Würde mich über einen Tip sehr freuen.

lg David


Ich würde es einfach mal probieren. Temperatur auf kalt, wollwaschgang oder wenn du den nicht hast, einfach eiin Programm ohne schleudern wählen. Pulli liegend trocknen, da durfte nichts schief gehen.


Hallo!

Puh, ich hoffe, jemand hat den ultimativen Tipp für dein Fusselproblem.

Ich leider nicht, wahrscheinlich würde ich die Jacke zurückbringen, was nützt das schönste Teil, wenn du es nicht tragen kannst, weil alles verfusselt ist.
Wenn ich meinen sehr experimentierfreudigen Tag hätte und mir die 20€ notfalls egal wären, würde ich mir einen Trockner mit 'Lüften'-Funktion suchen, das Teil da mal durchwirbeln lassen und dann schauen, ob sich was ändert... und kalt waschen würde ich auch mal versuchen.


Aber ich vertraue mal auf die anderen Muttis, da wird dir hoffentlich geholfen!

Bearbeitet von Mrs Bean am 11.04.2014 12:45:08


danke dir. Es ist aber eine jacke kein pulli :-)

lg


Mrs Bean-- danke für deine antwort. Klar zurückbringen wäre das einfachste. Aber ich war in 6 verschieden läden und erst beim 6 laden habe ich eine gefunden :-(


Tja.....
Wenn es durch statisches Aufladen kommt, würde auch ich sie mal kalt waschen - und dann Weichspüler ins letzte Spülwasser. Das ist die einzige Daseinsberechtigung von Weichspüler: eine gewisse antistatische Wirkung.


hallo dahlie danke für den tip mit dem weichspüler. Werde ich mal probieren.



Kostenloser Newsletter