Oxi Produkte ??!


Was haltet Igr von den Oxi Produkten , helfen die wirklich ?
Ich versuche grade damit einen Schokoladenfleck damit aus ner weissen Stoffjacke zu bekommen . Oder was habt Ihr noch so für Tipps gegen Schokoladenflecken ?? Ist allerdings schon länger drin die Flecken :angry:


Weiße Stoffjacke und ältere Schokoflecken... Wenn die Stoffart es aushält, würde ich die Jacke in Domestos mit Wasser verdünnt einweichen.

Die Oxi-Produkte finde ich selbst nicht so gut, weil mir die Einweichzeit zu lange gedauert hat und das Zeug zu teuer ist. Das Ergebnis war zwar gut, habe aber zweimal probieren müssen (einmal kürzere und einmal längere Einweichzeit), ehe der Fleck verschwunden war.

Wer hat denn auf die Jacke gesabbert? :P

Grüßi


Also frische Flecken gehen damit raus - was per se kein Wunder ist... Ältere Flecken kriege ich fast nie aus hellen Kleidungsstücken, noch nicht mal, wenn die Wäsche gekocht wird. Schokolade sollte aber rausgehen. Am besten gut einweichen; das Oxi-Zeug richtig einarbeiten und einwirken lassen. Wenn nicht ---> nachteeren, damit das Weiße nicht mehr so durchschimmert! :D


:unsure: <_< ääähmmm ich war dass wo meine Jacke versabbert hat *gg*
Hey die Flecken müssen raus , sonst krieg ich die Kriese :angry:
Also wenn es mit dem Oxi Zeugs nix hilft , dann probier ich des mit Domestos , aber des is doch sehr scharf des Zeug des isses eben wieder


Aha, hast die Jacke selbst vorgesabbert *g* :D

Domestos ist schon ein Teufelszeug, aber wenn du es gut mit Wasser verdünnst, dürfte auch nix passieren. Wenn ich mich recht entsinne, stehen auf der Flasche auch Hinweise für die Anteile Domestos/Wasser für Wäsche.


wie wärs mit javelwasser?


Zitat (aglaja @ 10.04.2005 - 02:47:31)
wie wärs mit javelwasser?

Hi Leutz !!

geht ma auf Google, und gebt Javelwasser an, und dann gleich den ersten link aufrufen..... ;)

Micha, bin Deinem Tipp gefolgt... :D sach ma... ist das etwa... Rekursion? :lol:


du hast den großen vorteil eine weiße jacke zu haben
da bleicht, egal was du nimmst jedenfalls keine farbe aus
kann nur sein das du ein loch reinfrßt je nachdem wie stark das zeugs ist
dann hilft nur noch den fleck großflächig ausschneiden *grins*

irgendwas sollte bei weiß schon klappen


Zitat (fiona123 @ 10.04.2005 - 10:28:29)
Micha, bin Deinem Tipp gefolgt... :D sach ma... ist das etwa... Rekursion? :lol:



Es ist auf alle Fälle rekursiv,und das Thema hatte vor 3 Tagen Geburtstag :)

Das ist eine Rückkoppelung, aber keine Rekursion.


Zitat (chemoProfi @ 10.04.2005 - 13:58:29)
Das ist eine Rückkoppelung, aber keine Rekursion.

Lt." Duden" .:

rekurieren <lat> (auf etwas zurückkommen)

Rekurs (das zurückgehen)

rekursiv (math.: zurückgehend bis zu bekannten Werten)


"Die Deutsche Rechtschreibung"
(Nauman & Göbel)

rekursiv Ew.: zurückgreifend (auf bekanntes)

fall's Du jetzt noch die Krümmel im Kuchen suchen solltest,und mir mit dem Wörtchen...

mathematsich ankommst, so verweise ich darauf, das der PC ein ein Rechner ist ;) :rolleyes:


Und "Rückkopplung"... erzähl mir nix von Rückkopplung.

Vorwiegend verweise ich hier auf die Akustik...

Dürfte jedem schon mal aufgefallen sein, wenn ein Mikrofon zu nahe an einen Lautsprecher kommt,fängts an zu Pfeifen...

Oder wenn jemand mit einem Radiosender telefoniert,und dabei sein Radio zu laut hat, wird's auch ungemütlich.

Technisch gesehen läuft das ganze über Amplitudenüberlagerung ab, die sich durch Verstärkung "hochschaukeln"

Dem kann man man allerdings mit Phasendrehung um 180 grad entgegenwirken :)

Wenn es sich also hierbei um eine Rückkopplung handeln würde, dann wäre es immer ein und die SELBE (nicht die Gleiche) Seite , die auf sich selbst zurückgreifen würde....und DAS würde garnicht gut aussehen......

Aber wem erzähl ich das :rolleyes:


Und meine Antwort würde ich als Rückmeldung bezeichnen :)

Bearbeitet von Micha0702 am 10.04.2005 15:13:38

Nicht streiten, Jungs..... ich wollts doch nur mal wissen... :huh:


Also das Oxi Zeugs hat geholfen . Die Flecken sind nach 2 Tagen einweichen mit dem Zeug weg *freu*



Kostenloser Newsletter