Hilfe Spark .- Stockflecken bzw. Schimmelflecken: Wie bekomme ich diese Flecken wieder rau

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich wollte am Ostersonntag unsere Gartenstuhlauflagen rausholen, liegen bei uns im Gartenhaus und musste mit Entsetzen feststellen, das diese nass waren und übersäht mit Sparkflecken, die einen weniger die andern richtig heftig. cry_1.gif
Wir hatten ein Loch im Dach und haben es nicht mitbekommen.
Ich habe dann mal zwei in die Waschmaschine bei 60 Grad mit Fleckenentferner gewaschen, was nix gebracht hat.
Weiß jemand einen Rat wie ich meine 16 Auflagen noch retten kann ? unsure.gif

Wäre sehr dankbar...

Viele Grüße

Kerstin

lies dich mal hier durch, vielleicht ist da was hilfreiches dabei...

Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre es Kleidung würde ich es mit Backpulver versuchen, bei Auflagen versuchs mal mit Schimmel Entferner!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Flecken sind ja leider nicht nur an der Oberfläche... Wenn die Auflagen nicht waschbar sind, würde ich sie mit einer Träne im Knopfloch wegschmeißen ( nun ja, ich habe Asthma..) , bevor ich mich auf so einen Schimmel-Sporen-Haufen setzen würde.
Sind sie waschbar, entweder in der Maschine oder in der Badewanne, würde ich statt Waschmittel Sagrotan Hygienspüler nehmen. Muffiges bekommt man damit weg, Schimmel vielleicht auch - und dann zur Sicherheit ordentlich Essig ins Spülwasser.
Vielleicht hilft das.
Evtl. gibt es auch Schimmelentferner die man beim Waschen verwenden kann. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Flecken von Currywurst: in heller Jacke Milbenproblem: Problem mit Milben Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge ebay klappt nicht: brauche euren Rat Handykonfiguration: LG KE500