Fleck auf Granitboden

Habe auf dem Granitboden im Treppenhaus Flecken von Erdbeeren, hatte vergessen was drunter zu stellen. War schon mit Scheuermilch dran aber es ging nicht weg.Hat jemand ne Idee wie ich das wieder sauber bekomme?
Erdbeerflecken sind schon sehr hartnäckig, aber du könntest es mal mit benzin, spiritus oder nagellackentferner probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde da im Fachhandel (Baumarkt, Steinmetz o.ä.) nachfragen, bevor Du irgendetwas mit irgendwelchen Mittelchen verschlimmbesserst !

Grüße flowers_2.gif
taline.

P.S. und erst mal: willkommen bei den Mutties !

Bearbeitet von taline am 25.04.2014 13:09:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es naturbelassener Granit ist, dann kannst Du das einfach lösen: ein Küchentuch mit verdünntem H2O2 (Wasserstoffperoxid bekommst Du in der Apo) drauf legen, mindestens mehrere Stunden (bis Tage - im Zweifel vorsichtig anfangen ...) einwirken lassen, nach einiger Zeit mit Wasser abspülen und so oft wiederholen, bis das Ganze nicht mehr sichtbar ist bzw. das Rot soweit aufgehellt ist, dass es wieder farblich mit dem naturbelassenen Granit harmoniert.

Wenn allerdings auch Fugen betroffen sind, brauchst Du noch eine Fugenbürste aus dem Baumarkt, die Dinger kosten 2 Euro oder so. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe ! Ins Bett gemacht ! dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Granitböden: Hochglanz oder satiniert Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit Kot Fleck im Sisal Teppich Schwarze Marmorplatte) hat Milchige stelle! HILFE! Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Essiggurken von Teppichboden entfernen