Fleck auf Granitboden


Habe auf dem Granitboden im Treppenhaus Flecken von Erdbeeren, hatte vergessen was drunter zu stellen. War schon mit Scheuermilch dran aber es ging nicht weg.Hat jemand ne Idee wie ich das wieder sauber bekomme?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Erdbeerflecken sind schon sehr hartnäckig, aber du könntest es mal mit benzin, spiritus oder nagellackentferner probieren.

War diese Antwort hilfreich?

ich würde da im Fachhandel (Baumarkt, Steinmetz o.ä.) nachfragen, bevor Du irgendetwas mit irgendwelchen Mittelchen verschlimmbesserst !

Grüße :blumen:
taline.

P.S. und erst mal: willkommen bei den Mutties !

Bearbeitet von taline am 25.04.2014 13:09:14

War diese Antwort hilfreich?

Wenn es naturbelassener Granit ist, dann kannst Du das einfach lösen: ein Küchentuch mit verdünntem H2O2 (Wasserstoffperoxid bekommst Du in der Apo) drauf legen, mindestens mehrere Stunden (bis Tage - im Zweifel vorsichtig anfangen ...) einwirken lassen, nach einiger Zeit mit Wasser abspülen und so oft wiederholen, bis das Ganze nicht mehr sichtbar ist bzw. das Rot soweit aufgehellt ist, dass es wieder farblich mit dem naturbelassenen Granit harmoniert.

Wenn allerdings auch Fugen betroffen sind, brauchst Du noch eine Fugenbürste aus dem Baumarkt, die Dinger kosten 2 Euro oder so. B)

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!