"eingeblendete Symbole" bei Tipps stören.... ... ist das bei Euch auch so ?

Moinsen Muddies, Bernhard

seit einiger Zeit 'stehen' bei mir auf der linken Bildschirmseite die Symbole:
f (facebook), g+, Twitter, E-Mail und + (mehr)

leider wird dadurch der Text auf der linken Seite 'überlagert'.
Nicht wirklich schlimm, aber doch unschön....

Oder aber diese Symbole überlagern oben in der ersten Bildschirmzeile von FM das 'login' oder 'logaut' ....

Ist das bei Euch auch so ?

Grüße flowers_2.gif
taline.
Hilfreichste Antwort
Halloooo,

Bernhard hatte das in einem anderen thread beschrieben, das könnt ihr ausblenden, indem ihr mit der Maus über die Symbole fahrt. Dann erschein unter dem letzten Fähnchen ein (für mich schwer erkennbarer) hellgrauer Pfeil in Form eines Dreiecks, welches nach links zeigt. Da drauf klicken, dann wird es zumindest für eine Zeit ausgeglendet.

Ich weiß nicht, ob ihr versteht, was ich meine und werdet aus dem Geschreibsel schlau. whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?

Das kenn ich bei mir nur, wenn die Bildschirmbreite (in Pixeln) relativ klein ist. Oder eben das Browserfenster entsporechend klein gezogen ist, oder irgendwelche Leisten im Browser links und rechts Platz wegnehmen (Lesezeichen oder sowas), so dass der reine Anzeigebereich des Browser klein ist. Als kritische Breite würde ich mal 1280 Pixel Breite schätzen, wenns kleiner wird, wirds eng.

Da ich aber auf meinen Rechnern überall ne Bildschirmbreite von 1920 Pixeln hab, fällt das bei mir nicht auf, ich denke mal, auch Bernhard und natze als Entwickler werden Bildschirmbreiten von >1280 Pixeln haben, was bei heutigen Notebooks und Desktop-Rechnern ja auch Standard ist. flowers_2.gif

Eventuell können die Entwickler die Leiste bei kleineren Breiten ausblenden, aber das kann ich nicht beurteilen.

War diese Antwort hilfreich?

@ Bierle,

hm, ja, grübel....

Ich habe nix an irgendwelchen Einstellungen (Bildschirmbreite) am Laptop vorgenommen, warum auch.
Ist auch erst so seit ca. 2Wochen so....

Danke trotzdem erstmal !
Grüßle flowers_2.gif
taline.

War diese Antwort hilfreich?

Bei mir auch. Ich komme nur noch selten hier hin. Denn diese komische Breite ist mühsam.
Es ist nur in diesem Forum so eigenartig breit.

Bearbeitet von risiko am 25.04.2014 13:12:50

War diese Antwort hilfreich?

so soll es ausschauen: Klick
und so schaut es aus Klick wenn die Auflösung ein wenig kleiner ist oder man den Browser einfach nicht im Vollbild Modus nutzen will. Ja und das nur wegen dem so "sozialen" Kram wacko.gif
Hier muss Bernhard wirklich Nachbessern, nicht jeder nutzt seinen Browser im Vollbildmodus oder hat Geräte die in XXL auflösen.

War diese Antwort hilfreich?

Halloooo,

Bernhard hatte das in einem anderen thread beschrieben, das könnt ihr ausblenden, indem ihr mit der Maus über die Symbole fahrt. Dann erschein unter dem letzten Fähnchen ein (für mich schwer erkennbarer) hellgrauer Pfeil in Form eines Dreiecks, welches nach links zeigt. Da drauf klicken, dann wird es zumindest für eine Zeit ausgeglendet.

Ich weiß nicht, ob ihr versteht, was ich meine und werdet aus dem Geschreibsel schlau. whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?

Doch tatsächlich, den Pfeil gibts. Hab ihn aber auch erst auf deine Beschreibung hin entdeckt, so unscheinbar war der. whistling.gif

Evtl sollte man den farblich was prägnanter gestalten, und auch größer. gruebel.gif

War diese Antwort hilfreich?

ich habe die Symbole nicht, denn bei mir ist die Seite breitgezogen mit herrlich großer Schrift tongue.gif ( für die Sehbehinderten) laugh.gif

War diese Antwort hilfreich?

@ Kampfente

STIMMT !!!!!
Du hast ja sowas von Recht !
Daher auch 'hilfreichste Antwort' und gaaaanz viele grüne Daumen !!!
Auf jeden Fall, hast Du heute mindestens eine gute Tat getan !!! wub.gif
Hach ja, ich brauch' noch eine...... whistling.gif

War mir echt noch nicht aufgefallen.
Diese Pfeile sollte man - meine ich - idealerweise immer sehen und nicht erst dann,
wenn man die Maus bemüht !

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.

War diese Antwort hilfreich?

viel besser wäre es doch, wenn der Kram gar nicht erst stören würde... whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?

@ Binefant

so, isses ! cool.gif

Grüße
taline. flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?
grinsen.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (taline, 25.04.2014)
STIMMT !!!!!
Du hast ja sowas von Recht !
Daher auch 'hilfreichste Antwort' und gaaaanz viele grüne Daumen !!!

Liebe taline,

die grünen Daumen musst du dann aber an @Bernhard weitergeben!

Wie ich schon schrieb, hatte er es in dem Thresd "Text jetzt links" geschrieben, weil ich mich dort über diese störenden Fähnchen beschwerte.

Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. whistling.gif

Lieben Gruß
War diese Antwort hilfreich?

@ Kampfente

naja, sehe ich nicht so ganz wie Du:
schließlich hatte ich ja die Frage gestellt, sogar Bierle wußte es nicht.....

Außerdem stehen Dir im Zweifelsfall auch die fremden Federn, Du Kampfente !! whistling.gif
Und ich weiß ja nicht, ob Bernhard überhaupt Federn stehen aufmbodenliegenundlachen.gif
Und es ist ja auch sein 'Job'.....

Schönen Abend noch und
liebe Grüße flowers_2.gif
taline.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo taline,

So wie Dir geht es mir (ohne irgendwelche Einstellungsveränderungen) auch seit kurzem. Ich habe dann die verdeckte Textstelle entweder entweder über oder unter die Fähnchen gescrollt - bisher. Dank Binefants/Bernhards Anleitung kann ich die Fähnchen nun entfernen, danke dafür und für den Tip natürlich auch, denn ohne ihn hätte es Binefants Antwort nicht gegeben.



Gruß,
Erdhexe

thumbup.gif

War diese Antwort hilfreich?

öhm, Hexchen... ich war das nicht, das war Kampfente yes.gif

War diese Antwort hilfreich?

@ Bernhard

leider hast Du Dich hierzu noch nicht geäußert.
Es nervt schon.

Gruß flowers_2.gif
taline.

War diese Antwort hilfreich?

alle mal Cache leeren, dann sollte kein Text mehr ueberdeckt sein.

War diese Antwort hilfreich?

so macht ihr die Cache leer: Anleitungen auf frag-Mutti

so schaut es danach aus. auch wenn ihr z.B. eine Sidebar offen habt

War diese Antwort hilfreich?

@ Nachi

nö, funzt nicht sad.gif
Sidebar habe ich nicht auf.
Ich habe den Internet Explorer (IE):
löschen des Cache und Neustart hat nix gebracht....

Grüße flowers_2.gif
taline.

Bearbeitet von taline am 30.04.2014 13:56:56

War diese Antwort hilfreich?

ich schon wieder!
Mit meinem 'neuen' Toshiba (siehe auch meine Frage :Favoriten von WindowsXP nach Windows7 kopieren ?) ist alles in Ordnung...
Nur beim IBM LapTop wie vorhin beschrieben nicht.

Warum ? Keine Ahnung... BS ? Außerdem ist der Bildschirm vom Toshiba ca. 5cm breiter. Sehr gewöhnungsbedürftig...

Grüße flowers_2.gif
taline.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Navigation leicht veraendert Symbole auf Ignis Waschmaschine? Symbole für Waschmaschine: Anleitung verloren Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!!
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Spät Abends noch baden ohne die Nachbarn zu stören
Spät Abends noch baden ohne die Nachbarn zu stören
2 12