"eingeblendete Symbole" bei Tipps stören.... ... ist das bei Euch auch so ?


Moinsen Muddies, Bernhard

seit einiger Zeit 'stehen' bei mir auf der linken Bildschirmseite die Symbole:
f (facebook), g+, Twitter, E-Mail und + (mehr)

leider wird dadurch der Text auf der linken Seite 'überlagert'.
Nicht wirklich schlimm, aber doch unschön....

Oder aber diese Symbole überlagern oben in der ersten Bildschirmzeile von FM das 'login' oder 'logaut' ....

Ist das bei Euch auch so ?

Grüße :blumen:
taline.


Hilfreichste Antwort

Halloooo,

Bernhard hatte das in einem anderen thread beschrieben, das könnt ihr ausblenden, indem ihr mit der Maus über die Symbole fahrt. Dann erschein unter dem letzten Fähnchen ein (für mich schwer erkennbarer) hellgrauer Pfeil in Form eines Dreiecks, welches nach links zeigt. Da drauf klicken, dann wird es zumindest für eine Zeit ausgeglendet.

Ich weiß nicht, ob ihr versteht, was ich meine und werdet aus dem Geschreibsel schlau. :pfeifen:


Das kenn ich bei mir nur, wenn die Bildschirmbreite (in Pixeln) relativ klein ist. Oder eben das Browserfenster entsporechend klein gezogen ist, oder irgendwelche Leisten im Browser links und rechts Platz wegnehmen (Lesezeichen oder sowas), so dass der reine Anzeigebereich des Browser klein ist. Als kritische Breite würde ich mal 1280 Pixel Breite schätzen, wenns kleiner wird, wirds eng.

Da ich aber auf meinen Rechnern überall ne Bildschirmbreite von 1920 Pixeln hab, fällt das bei mir nicht auf, ich denke mal, auch Bernhard und natze als Entwickler werden Bildschirmbreiten von >1280 Pixeln haben, was bei heutigen Notebooks und Desktop-Rechnern ja auch Standard ist. :blumen:

Eventuell können die Entwickler die Leiste bei kleineren Breiten ausblenden, aber das kann ich nicht beurteilen.


@ Bierle,

hm, ja, grübel....

Ich habe nix an irgendwelchen Einstellungen (Bildschirmbreite) am Laptop vorgenommen, warum auch.
Ist auch erst so seit ca. 2Wochen so....

Danke trotzdem erstmal !
Grüßle :blumen:
taline.


Bei mir auch. Ich komme nur noch selten hier hin. Denn diese komische Breite ist mühsam.
Es ist nur in diesem Forum so eigenartig breit.

Bearbeitet von risiko am 25.04.2014 13:12:50


so soll es ausschauen: Klick
und so schaut es aus Klick wenn die Auflösung ein wenig kleiner ist oder man den Browser einfach nicht im Vollbild Modus nutzen will. Ja und das nur wegen dem so "sozialen" Kram :wacko:
Hier muss Bernhard wirklich Nachbessern, nicht jeder nutzt seinen Browser im Vollbildmodus oder hat Geräte die in XXL auflösen.


Halloooo,

Bernhard hatte das in einem anderen thread beschrieben, das könnt ihr ausblenden, indem ihr mit der Maus über die Symbole fahrt. Dann erschein unter dem letzten Fähnchen ein (für mich schwer erkennbarer) hellgrauer Pfeil in Form eines Dreiecks, welches nach links zeigt. Da drauf klicken, dann wird es zumindest für eine Zeit ausgeglendet.

Ich weiß nicht, ob ihr versteht, was ich meine und werdet aus dem Geschreibsel schlau. :pfeifen:


Doch tatsächlich, den Pfeil gibts. Hab ihn aber auch erst auf deine Beschreibung hin entdeckt, so unscheinbar war der. :pfeifen:

Evtl sollte man den farblich was prägnanter gestalten, und auch größer. :hmm:


ich habe die Symbole nicht, denn bei mir ist die Seite breitgezogen mit herrlich großer Schrift :P ( für die Sehbehinderten) :lol:


@ Kampfente

STIMMT !!!!!
Du hast ja sowas von Recht !
Daher auch 'hilfreichste Antwort' und gaaaanz viele grüne Daumen !!!
Auf jeden Fall, hast Du heute mindestens eine gute Tat getan !!! :wub:
Hach ja, ich brauch' noch eine...... :pfeifen:

War mir echt noch nicht aufgefallen.
Diese Pfeile sollte man - meine ich - idealerweise immer sehen und nicht erst dann,
wenn man die Maus bemüht !

Liebe Grüße :blumen:
taline.


viel besser wäre es doch, wenn der Kram gar nicht erst stören würde... :pfeifen:


@ Binefant

so, isses ! B)

Grüße
taline. :blumen:


:grinsen:


Zitat (taline @ 25.04.2014 16:19:19)
STIMMT !!!!!
Du hast ja sowas von Recht !
Daher auch 'hilfreichste Antwort' und gaaaanz viele grüne Daumen !!!

Liebe taline,

die grünen Daumen musst du dann aber an @Bernhard weitergeben!

Wie ich schon schrieb, hatte er es in dem Thresd "Text jetzt links" geschrieben, weil ich mich dort über diese störenden Fähnchen beschwerte.

Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. :pfeifen:

Lieben Gruß

@ Kampfente

naja, sehe ich nicht so ganz wie Du:
schließlich hatte ich ja die Frage gestellt, sogar Bierle wußte es nicht.....

Außerdem stehen Dir im Zweifelsfall auch die fremden Federn, Du Kampfente !! :pfeifen:
Und ich weiß ja nicht, ob Bernhard überhaupt Federn stehen rofl
Und es ist ja auch sein 'Job'.....

Schönen Abend noch und
liebe Grüße :blumen:
taline.


Hallo taline,

So wie Dir geht es mir (ohne irgendwelche Einstellungsveränderungen) auch seit kurzem. Ich habe dann die verdeckte Textstelle entweder entweder über oder unter die Fähnchen gescrollt - bisher. Dank Binefants/Bernhards Anleitung kann ich die Fähnchen nun entfernen, danke dafür und für den Tip natürlich auch, denn ohne ihn hätte es Binefants Antwort nicht gegeben.



Gruß,
Erdhexe

:daumenhoch:


öhm, Hexchen... ich war das nicht, das war Kampfente :yes:


@ Bernhard

leider hast Du Dich hierzu noch nicht geäußert.
Es nervt schon.

Gruß :blumen:
taline.


alle mal Cache leeren, dann sollte kein Text mehr ueberdeckt sein.


so macht ihr die Cache leer: Anleitungen auf frag-Mutti

so schaut es danach aus. auch wenn ihr z.B. eine Sidebar offen habt


@ Nachi

nö, funzt nicht :(
Sidebar habe ich nicht auf.
Ich habe den Internet Explorer (IE):
löschen des Cache und Neustart hat nix gebracht....

Grüße :blumen:
taline.

Bearbeitet von taline am 30.04.2014 13:56:56


ich schon wieder!
Mit meinem 'neuen' Toshiba (siehe auch meine Frage :Favoriten von WindowsXP nach Windows7 kopieren ?) ist alles in Ordnung...
Nur beim IBM LapTop wie vorhin beschrieben nicht.

Warum ? Keine Ahnung... BS ? Außerdem ist der Bildschirm vom Toshiba ca. 5cm breiter. Sehr gewöhnungsbedürftig...

Grüße :blumen:
taline.



Kostenloser Newsletter