Eddingstrich auf Chiffonkleid


Hallo zusammen,
an meinem rosa Chiffonkleid prangt gut sichtbar ein schwarzer Eddingstrich. Es hängt nun schon einige Zeit im Schrank und wurde noch nicht behandelt. Gibt es eine Chance, das wieder rauszubekommen?

LG


Hallo zurück,

mein Universalmittel ist auch in diesem Fall Waschbenzin :pfeifen: bitte aber erst an einer unauffälligen Stelle probieren.
Ansonsten in eine Reinigung geben, wenn du dich nicht traust und das Kleid war sehr teuer.


Normalerweise gehe ich gegen Edding immer mit vor, ob das bei Chiffon auch geht oder es das Material angreift, weiß ich allerdings nicht (Chiffon hatte ich noch nie). Einsprühen bis es nass ist und dann waschen (geht waschen bei Chiffon??). Ansonsten würde ich es auch der Reinigung zeigen und die um Rat fragen...


ich habe mal den Googel bemüht wegen dem waschen vom Kleid und das ist rausgekommen:

http://www.chiffonkleid.org/pflegetipps.php



Kostenloser Newsletter