Ketchupfleck in blauem Chiffonkleid

Neues Thema Umfrage
Habe in meinem neuen blauen Chiffonkleid, ein Ketchup- / und Kaffeefleck . Wie bekomme ich diese 2 Flecken wieder aus dem Kleid ?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Muss ja sehr dringend sein, die Fleckentfernung, dass man nicht mal Zeit für ein "Hallöchen, ich hab da mal eine Frage ...danke" übrig bleibt :pfeifen:

Es gibt extra Fleckentferner von Dr Beckmanns, die würde ich nutzen. Und möglichst erst mit kaltem Wasser einweichen. Ketchup/Tomate wird auch durch UV-Licht blasser.
War diese Antwort hilfreich?

das wichtigste ist es das Kleid für mehrere Tage in kaltem Wasser einzulegen

täglich wechseln - damit dürfte nach 3-5 Tagen der größte Teil entfernt und der Rest genügend angelöst sein

den Ketchupfleck danach mit Spülmittel vorsichtig auswaschen - und evt Farbreste von den Tomatenpigmenten kann die Sonne komplett ausbleichen

das größere Problem kann der Kaffee werden - ich weiß nicht ob die Sonne hier ebenfalls Erfolg hat

...GsD ist es kein Tee - da wäre es absolut hoffnungslos - weil mit Tee sehr intensiv und haltbar gefärbt werden kann

leider sind die Farbstoffe verwandt

hoffentlich kennt eine andere Mutti noch einen Tipp für Kaffee

die Vorbehandlung ist aber auf jeden Fall dieselbe

War diese Antwort hilfreich?
Ketchupflecken (und auch sonstige Tomaten-, Paprikaflecken) gehen weg, wenn man das Kleidungsstück einfach in die Sonne legt. :blumen:
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Der letzte Rest vom Ketchup

Der letzte Rest vom Ketchup

12 10
Karottenketchup

Karottenketchup

10 5
Hartbodenreiniger im Test und Vergleich

Hartbodenreiniger im Test und Vergleich

11 10

Zwei-Tage-Topf

21 7
Currywurst HJL

Currywurst HJL

27 11
Ketchup - selbstgemacht und gesund

Ketchup - selbstgemacht und gesund

9 7

Aunt Bess Barbecue Sauce

33 7
Ketchup aus der Flasche kriegen

Ketchup aus der Flasche kriegen

8 3

Kostenloser Newsletter