Ketchupfleck in blauem Chiffonkleid

Habe in meinem neuen blauen Chiffonkleid, ein Ketchup- / und Kaffeefleck . Wie bekomme ich diese 2 Flecken wieder aus dem Kleid ?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Muss ja sehr dringend sein, die Fleckentfernung, dass man nicht mal Zeit für ein "Hallöchen, ich hab da mal eine Frage ...danke" übrig bleibt whistling.gif

Es gibt extra Fleckentferner von Dr Beckmanns, die würde ich nutzen. Und möglichst erst mit kaltem Wasser einweichen. Ketchup/Tomate wird auch durch UV-Licht blasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das wichtigste ist es das Kleid für mehrere Tage in kaltem Wasser einzulegen

täglich wechseln - damit dürfte nach 3-5 Tagen der größte Teil entfernt und der Rest genügend angelöst sein

den Ketchupfleck danach mit Spülmittel vorsichtig auswaschen - und evt Farbreste von den Tomatenpigmenten kann die Sonne komplett ausbleichen

das größere Problem kann der Kaffee werden - ich weiß nicht ob die Sonne hier ebenfalls Erfolg hat

...GsD ist es kein Tee - da wäre es absolut hoffnungslos - weil mit Tee sehr intensiv und haltbar gefärbt werden kann

leider sind die Farbstoffe verwandt

hoffentlich kennt eine andere Mutti noch einen Tipp für Kaffee

die Vorbehandlung ist aber auf jeden Fall dieselbe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ketchupflecken (und auch sonstige Tomaten-, Paprikaflecken) gehen weg, wenn man das Kleidungsstück einfach in die Sonne legt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ketchup im Kühlschrank: ein Streitpunkt zw. MIR und meiner Freun Ketchup auf Jeans - Wie bekomm ich das wieder raus Ketchup Flecken: Flecken geht nicht raus Wieviel Ketchup Remoulade und Senf? Ketchupflecken, Soßenflecken (gelblich, orange) (Curry)Ketchup auf dem Teppich! Wie kriege ich das weg? Wie reinige ich einen Ketchupfleck im Teppich? Schluckauf bei Tomatenketchup: warum?
Passende Tipps
Der letzte Rest vom Ketchup
Der letzte Rest vom Ketchup
21 37
Lecker Ketchup
Lecker Ketchup
5 2
Zwei-Tage-Topf
21 7
Currywurst HJL
Currywurst HJL
27 11
Ketchup - selbstgemacht und gesund
Ketchup - selbstgemacht und gesund
9 7