kann ich ein chiffon-abendkleied waschen ,saum vom boden schmutzig


nach der abi-abschlussparty ist das chiffonkleid am saum vom boden schmutzig geworden, kann ich mich trauen das kleid zu waschen bzw.
mit gallseife oder änlichem behandeln. im etikett steht P für reinigung?


Du kannst ein wenig Feinwaschmittel mit Wasser vermengen und dies auf den Rand auftragen oder den schmutzigen Teil Im Handwaschbecken in das Gemisch eintunken. Sanft reiben und am besten lufttrocknen lassen.

Viel Erfolg und Herzlichen Glückwunsch zum Abi :blumen:


Hi,
schau auf jeden Fall erst auf die Pflegezeichen. Ich habe etwas ähnliches probiert und auf meinem Kleid sind dann nach dem Trocknen Ränder von dem Flüssigwaschmittel sichtbar geworden.
Probieren kannst du es zwar schon, mit einem sanften Waschmittel, falls es falsch läuft kannst du immer noch in die Reinigung bringen. Hauptsache du benutzt keine härteren Fleckenentferner die für den Stoff nicht geeignet sind.
Ich hab dir mal die Deutung für die Plegezeichen rausgesucht: http://reinigung-stark.de/pflegekennzeichen/
Viel Erfolg, auf das du noch viel mehr Freude an deinem Abikleid haben kannst! ;)
LG


Dein Link ist auch für mich interesssant, ich habe ihn mal gespeichert, also Danke dafür.

Was mich wundert, ein Mann der Kleider trägt und sich die Wimpern tuscht? Gut, gibt es vielleicht, oder schreibt da die Ehefrau. :D



Kostenloser Newsletter