Essensplan: Frage bzgl. Planung

Hallo !
Ich bin ja noch taufrisch hier, deswegen nicht böse sein wenn ich was doofes frage oder irgendwas nicht so funktioniert.

Mein Problem ist folgendes:
Wir sind eine 4-köpfige Familie (naja 2 Köpfe sind noch sehr klein) und leider verbringen wir furchtbar viel Zeit damit, täglich neu zu überlegen, was wir heute schnell kochen könnten.
Mein Traum wäre ein Programm wo ich eingeben kann was wir gerne essen. Dieses sollte unser Mittagessen die ganze Woche planen und berücksichtigen was am nächsten Tag aus Resten gekocht werden könnte. Soweit mein Traum smile.gif

Aber ganz im Ernst, was gibt es für Möglichkeiten diese Sache zu entschärfen ?
Ich hoffe jemand hat das Problem schon gelöst und kann mir helfen.
Lieben Dank sagt
Muh
Hallo Muh!

So ein Programm kenn ich leider nicht. Kann Dir nur den Tip geben, auf die Startseite zu gehen und dann auf der linken Seite die Kochrezepte mal anzuklicken. Dort findest Du jede Menge Rezepte und auch Tips für die Resteverwertung. Aber klasse Idee!!. Hier gibt es bestimmt einige, die Dir da helfen können.

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier - da hatten wir ein ganz ähnliches Thema im November:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...1&hl=wochenplan
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Fiona 123

Wow, das ist toll ! thumbup.gif

Wenn ich nicht so unbedarft wäre hätte ich das Thema vielleicht selbst gefunden.
Danke Dir !
Gruß
Muh
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, dafür sind die "alten Hasen" doch da - die können sich erinnern... so nach dem Motto: Da war doch mal was... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Wäsche innen trocken Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! Wie stelle ich eine Frage auf Frag-Mutti.de? Cumarin im Zimt: Krebserzeugend? Stromverbrauch Durchlauferhitzer Vaillant electron Verlangen nach Kaloriereiches. Tipps um gegenseitig zu helfen! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Essensplan für die ganze Woche im Voraus erstellen
Essensplan für die ganze Woche im Voraus erstellen
19 12
Schnell und einfach kochen dank verschiedener Kochboxen
Schnell und einfach kochen dank verschiedener Kochboxen
2 1
Der Frühjahrsputz: Haus und Wohnung putzen leicht gemacht
8 5