Essensplan: Frage bzgl. Planung


Hallo !
Ich bin ja noch taufrisch hier, deswegen nicht böse sein wenn ich was doofes frage oder irgendwas nicht so funktioniert.

Mein Problem ist folgendes:
Wir sind eine 4-köpfige Familie (naja 2 Köpfe sind noch sehr klein) und leider verbringen wir furchtbar viel Zeit damit, täglich neu zu überlegen, was wir heute schnell kochen könnten.
Mein Traum wäre ein Programm wo ich eingeben kann was wir gerne essen. Dieses sollte unser Mittagessen die ganze Woche planen und berücksichtigen was am nächsten Tag aus Resten gekocht werden könnte. Soweit mein Traum :)

Aber ganz im Ernst, was gibt es für Möglichkeiten diese Sache zu entschärfen ?
Ich hoffe jemand hat das Problem schon gelöst und kann mir helfen.
Lieben Dank sagt
Muh


Hallo Muh!

So ein Programm kenn ich leider nicht. Kann Dir nur den Tip geben, auf die Startseite zu gehen und dann auf der linken Seite die Kochrezepte mal anzuklicken. Dort findest Du jede Menge Rezepte und auch Tips für die Resteverwertung. Aber klasse Idee!!. Hier gibt es bestimmt einige, die Dir da helfen können.

wollmaus


Schau mal hier - da hatten wir ein ganz ähnliches Thema im November:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...1&hl=wochenplan


@Fiona 123

Wow, das ist toll ! :daumenhoch:

Wenn ich nicht so unbedarft wäre hätte ich das Thema vielleicht selbst gefunden.
Danke Dir !
Gruß
Muh


Ach, dafür sind die "alten Hasen" doch da - die können sich erinnern... so nach dem Motto: Da war doch mal was... :lol:




Kostenloser Newsletter