Einhebelmischer quietscht: Beim bei jedem "Auf und Ab"

...und das nervt gewaltig. Es handelt sich um die Zapfstelle Küchenspüle. Auch klemmt der Hebel etwas beim Betätigen, funktioniert so leicht ruckartig.
Das Teil war s..teuer in der Anschaffung und ich wäre froh, wenn es noch zu retten wäre, was sich dann positiv auf Konto und Laune auswirken würde.

In diesem Sinne...jetzt schon lieben Dank für den einen oder anderen Anti-Quietsch-und Ruck-Tipp ! smile.gif flowers_2.gif

Liebe Mods: Könnte man aus "Beim" im Untertitel das irritierende M wegnehmen ? Vielen Dank flowers_2.gif

Bearbeitet von horizon am 06.05.2014 13:47:03
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Huhu, @horizon,

hast Du' s mal mit Kriechöl versucht?- Ist mein Patentrezept für alle quietschenden Dinge.- Kann auch sein, daß der Hebel verkalkt ist, aber ich wäre vorsichtig, da mit Entkalker oder Zitronensaft ranzugehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ horizon

wie alt ist das Teil denn ?
Umtausch noch möglich (Quittung), gerade wenn das Teil teuer war ?
Hat das immer schon gequietscht und sich ruckartig bewegen lassen ?
Ansonsten, wie schon IsiLangmut geschrieben hat.

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Fahrradbremse quietscht: Was tun? Quietschende Lederschuhe Warum tritt aus meiner Badarmatur Wasser aus? PVC Boden Lederrelaxesessel quietscht SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps