Baumwolle auf Jersey applizieren - welches Garn?

Hallo,

ich habe auf ein bereits vorhandenes normales Kindershirt mit Vliesofix Buchstaben aus 100 % Baumwollstoff aufgebracht. Jetzt soll das noch mit Zick-Zack umnäht werden.

Welches Garn und welche Nadel würdet ihr nehmen?

Gruß
Rockzipfel - im Nähwahn!
Hallo Rockzipfel,

erst mal freut es mich, das deine Maschine wieder näht.. :daumenhoch:

ich würde natürlich Baumwollgarn benutzen, mit der Nadel musst du sehen, weis nicht was du für welche hast und in jede Maschine passen ja auch verschiedene, auf alle Fälle nicht zu dick...so ein mittelstark würde ich nehmen, aber das musst du ausprobieren...

Viel Erfolg :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und ich würde eine Jerseynadel nehmen, trotz Stoffkombination. Denn eine normale, spitze Nadel macht gerne Löcher in Trikotstoff. :(


Sicher, man kann Baumwollgarn nehmen; synthetisches tuts aber auch. Nur keine echte Nähseide.

Wunderbar, dass die Maschine klein beigegeben hat. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Overlockmaschine vs Overlockstich Auf der Suche nach der besten Waschtemperatur: Darf es nur 40°C sein? Die Fadenspannung meiner Singer Nähmaschine spinnt Baumwolle und Spandex? Schmale Stoffstreifen zusammennähen: oder applizieren? Sind die Spannbettlaken gut? Flauschige Spannbettlaken für hohe Matratzen!