Fadenvorhänge: mittlerweile nicht mehr mein Geschmack

In: Wohnen
ich hatte mir viele Fadenvorhänge für meine kleinen und großen Fenster gekauft, zugeschnitten und nun gefällen mir diese Fadenvorhänge gar nicht mehr. Was könnte ich noch mit den vielen Vorhängen anfangen?
In die Mülltonne will ich sie nicht werfen.
Hilfreichste Antwort
Tja, wegschmeißen wäre wirklich zu schade.
Erkundige dich doch mal, ob es bei euch ein "Sozialkaufhaus" oder Ähnliches gibt. Oder evtl. Oxfam. Letzteres ist eine gemeinnützige Organisation, die ehrenamtlich betrieben wird und u.a. Kleidung, Haushaltswaren, Bücher usw. annimmt und verkauft. Mit dem Erlös werden Projekte unterstützt.
Du könntest sie ja auch in einem (kostenlosen) Anzeigenblättchen anbieten; da würde ich dann die genauen MAße angeben.

Bearbeitet von dahlie am 15.05.2014 08:51:23
War diese Antwort hilfreich?

Tja, wegschmeißen wäre wirklich zu schade.
Erkundige dich doch mal, ob es bei euch ein "Sozialkaufhaus" oder Ähnliches gibt. Oder evtl. Oxfam. Letzteres ist eine gemeinnützige Organisation, die ehrenamtlich betrieben wird und u.a. Kleidung, Haushaltswaren, Bücher usw. annimmt und verkauft. Mit dem Erlös werden Projekte unterstützt.
Du könntest sie ja auch in einem (kostenlosen) Anzeigenblättchen anbieten; da würde ich dann die genauen MAße angeben.

Bearbeitet von dahlie am 15.05.2014 08:51:23

War diese Antwort hilfreich?

falls du bei facebook bist ... da gibt es mittlerweile auch gruppen, wie hier in würzbug .... " Fair-Teiler " oder " gesucht....getauscht " ... ich verkaufe da sehr viel...wink.gif


Sille

War diese Antwort hilfreich?

leider bin ich nicht bei Face-book...

War diese Antwort hilfreich?

ebay, ebay-Kleinanzeigen, lokales Käseblättchen, Pinnwand im Supermarkt, Flohmarkt, Sozialkaufhaus... falls Du sie verkaufen/verschenken willst

War diese Antwort hilfreich?

Hallo, @Walnuss,

und ich habe händeringend nach Faden-Vorhängen gesucht!- Die kann man z.B. auch als Insektenabwehr an Türeingängen oder Fenster anbringen.- Habe ich nämlich an der Gartentür und Haustür extra angepasst.

Schöne Grüße...IsiLangmut flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (dahlie, 15.05.2014)
Tja, wegschmeißen wäre wirklich zu schade.
Erkundige dich doch mal, ob es bei euch ein "Sozialkaufhaus" oder Ähnliches gibt. Oder evtl. Oxfam. Letzteres ist eine gemeinnützige Organisation, die ehrenamtlich betrieben wird und u.a. Kleidung, Haushaltswaren, Bücher usw. annimmt und verkauft. Mit dem Erlös werden Projekte unterstützt.
Du könntest sie ja auch in einem (kostenlosen) Anzeigenblättchen anbieten; da würde ich dann die genauen MAße angeben.

So eine Organisation haben wir auch vor Ort.
Dort kann man auch seine alten Möbel kostenlos abgeben, die dann an bedürftige Menschen verteilt werden.
Abgeholt werden die Möbel selbstverständlich!
So tut man etwas Gutes und muss selbst die Möbel nicht verfahren!
Tolle Sache, wie ich finde!
War diese Antwort hilfreich?

du kannst sie auch (natürlich gut verpackt) in die altkleidercontainer werfen.

ich werfe meine sachen, die ich nicht mehr brauche, auch immer dort hinein, in der hoffnung, daß das menschen erreicht, denen damit geholfen wird.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleine Kräuterhilfe: für was verwendet man Kräuter? Kündigung? Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Fast Food-Erlebnis..... ... mal selbst gemacht.... Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Entschädigung für Kundenfrust: Das vierte Kühlgerät in 3,5 Jahren! Niedrige Deckenhöhe ( 1,85 ) welche Vorhänge