Niedrige Deckenhöhe ( 1,85 ) welche Vorhänge

In: Wohnen
wub.gif Hey, vielleicht hat irgend jedmand einen hilfreichen Tip, sind neu eingezogen, und nun festgestellt das unser Wohnzimmer eine maximale Deckenhöhe von knapp 1,85 hat. Das ist nicht das Problem, sondern die 2 Fensterscheiben sowie 1 Terrassentüre, die ich gerne mit
Freue mich schon auf Vorschläge, denn hab schon Bastvorhänge, nur seitliche Vorhänge ausprobiert, sahe aber alles irgend wie nackisch aus.
Grüße biggrin.gif
Ich würde nur Scheibengardinen nehmen. Für die Balkontür auch, die gibt es ja auch länger.

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Fadenvorhänge sind vom Prinzip her ne schöne Idee...
Wenn du nen bisl Farbe reinhaben willst, gibts die inzwischen auch farbig.

Ansonsten find ich diese durchsichtigen farbigen / weißen Gardinen immer sehr schön. Die lassens Licht durch und erdrücken dir den Raum nicht so. Scheibengardinen find ich persönlich nicht so schön...ist mehr was für die Küche.

Ansonsten: Wenn du nen bisl Geschick beim nähen hast, näh dir deine Wunschgardine doch einfach um...oder kauf dir gleich Stoff von der Rolle und schneid ihn dir so, wie du es brauchst.

Würd mich freuen, wenn du schreibst, wie du dich nun entschieden hast.

LG und viel Glück und nen gutes Händchen beim dekorieren

KRiNGELCHEN :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!
Ist wohl alles Geschmacksache...Scheibengardinen fürs Wohnzimmer? Könnt ich mir so gar nicht vorstellen.
würde glaub ich keine gardinen aufhängen, die nicht direkt unter der decke hängen. könnte mir vorstellen, dass der raum dadurch noch niedriger wirkt. Gibt verschiedene möglichkeiten, die ziemlich nah unter der decke aufzuhängen: schienen-systeme oder auch so "seile", die man ziemlich nah unter die decke hängt (gibt-s z.b. bei ikea). oder halt diese normalen stangen (könnte man ja dann an der Wand befestigen)
ansonsten fällt mir dazu auch nicht viel ein.
viel spaß beim kreativ-sein smile.gif
steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde nur an den Seiten Stores (nennt man die so?) aufhängen, evtl. auch farbig. In die Fenster vielleicht so Raffgardinen, oder wie man das nennt.

Liebe Grüsse von der Ostseeperle flowers_2.gif

Tante Edit hat ein Bild gefunden biggrin.gif

So etwas meine ich, vielleicht nicht ganz so blickdicht

Bearbeitet von Ostseeperle am 22.02.2007 18:15:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Regale verdecken mit Vorhängen/Gardinen Vorhänge, Gardinen und Zubehör: Fenster für Muttis, Vatis und Lieblinge Lange Vorhänge vs. Heizung: Wie geht Ihr damit um? Farben im Schlafzimmer? Kennzeichnung auf Autoreifen Seidenvorhänge normal gewaschen: Kann man da noch was retten? Anzahl Schiebvorhänge bei 3,5m Fensterfront? überlappend oder genau? Gelbe Damastvorhänge entfärben