Brauner Kajal aus Kleidung entfernen: Wie entferne ich diesen aus dünnem Stoff

Guten morgen zusammen happy.gif

Ich fall mal gleich mit der Tür ins Haus: ich hab Mist gebaut. Jaaaaa... nicht nachgedacht nachgedacht und hielt die Idee für "nicht schlecht", mittlerweile nicht mehr so überzeugt.

ich bin - wie in einem anderen Thread - das ein oder andere kleidungsrück am ändern.
Nu habe ich auf einer Bluse (dünner, leicht stretchiger Stoff) dünne Linien vorgezeichnte, wo ich smocken möchte.
Dummerweise ist mir laufen dieser Blöde Textilstift laufend abgebrochen (es war auch nur noch ein kurzes Stück) so das ich ihn anschließend entnervt weggeschmissen habe. Jetzt hatte ich noch einige Linien zu ziehen und kam auf die "Idee", meinen alten braunen Augenstift zu nehmen. schaem.gif schaem.gif
Blöde Idee, weiß ich jetzt auch icon_mauer.gif

Gestern war ich nu in unserem Stoffgeschäft und hab mit wieder Stoffkreide besorgt.

Frage: WIE bekomme ich den Stift wieder aus dem Stoff?
habe schon etliche Dinge ausprobiert, die im Net zu finden sind. (waschen, verschiedene Make-up Entferner.....)
Nada - nix. cry_1.gif

Wäre für jede Hilfe dankbar.... cry_1.gif sad.gif
hallo IckeBins,

ich würde sagen mit Gallseife ( die am Stück) müsstest du es rausbekommen ....
viel Erfolg und berichte mal flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, der schwarze Kajal, der bei meiner Tochter auf dem Pullover landete, ist immer noch drin. Selbst die Reinigung war damit überfordert..........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen zusammen,

Ich habe eine Lösung gefunden, die vielleicht auch was für @SissyJo wäre:

Ich habe den Kajalstift mit "Fleckenteufel für Make Up" rausbekommen. thumbup.gif

Habe nochmal bisschen im Net recherchiert (Gallseife hilft selbst bei den Speckkragen meines Mannes nicht sad.gif ) und habe den Bericht einer verzweifelten Mutter gelesen, dessen Tocher den Eyliner (flüssig) in der Hosentasche vergessen hatte und auslief.
Ihr hat man den o.g. Tipp gegeben und es hat bei ihr geholfen - also habe ich es gerade auch probiert.

Die Reinigung - diese Erfahrung habe ich mitterweile gemacht - sind selbst schon bei den einfachsten Flecken überfordert.
Wie sagte die Frau von der Reinigung, als ich mal eine Jacke hinbrachte, die leicht verschmutzt war:
"Ob DAS rausgeht..... wissense, mehr als in die Maschine stecken und waschen tun wa hier ja auch nich.... " zwinkern.gif

Wünsche Euch noch einen schönen Tag. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IckeBins, 19.05.2014)
Hallöchen zusammen,


Ich habe den Kajalstift mit "Fleckenteufel für Make Up" rausbekommen. thumbup.gif


Wünsche Euch noch einen schönen Tag.  flowers_2.gif

Kleine Korrektur:

es heißt: "Fleckenteufel Natur & Kosmetik" nicht Make Up.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast das Problem ja schon gelöst - ich hätte dir sonst geraten es mal mit Make-up Entferner für wasserlösliches Make-up zu versuchen.
Damit hab ich super kussechten Lippenstift rausbekommen, den mein Sohnemann mal verschmiert hat. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge Nähmaschine spinnt: Unterfaden mag nimmer Dinkelkissen: Anwendungen Schuhe (Stoff Kunstleder) ausgeblichen Wirkungsvoll Abschminken für wenig Geld: Abschminklotion selbst hergestellt Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps
Passende Tipps
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1