Fettfleck rot vom Gebratenem: Fettfleck


Hallom

wir haben gekleckert! Gebratenes Fett ist auf die Tischdecke gekleckert. Meine Frau hat die Decke gewaschen und jetzt ist der Fleck groß und sehr deutlich zu sehen.

Gibt es da noch Hilfe, oder muss ich die Decke in den Müll werfen?

Gruß, Andreas


Ich würde sagen mit Gallseife einreiben und dann noch mal so heiß wie möglich in der Waschmaschine waschen.
Aus was für ein Stoff ist denn die Decke ? Ach ja, bitte nehme die Gallseife an Stück, nicht die flüssige.


Tischläufer Jacquard

60% Baumwolle / 40% Polyester


Na, dann passen doch die 60 Grad in der Waschmaschine...


Erst mal DANKE! werden es probieren. Ich melde mich dann!
Schönen Sonntag noch!!!


alternativ vielleicht dick mit Spülmittel (=Fettlöser) einreiben, einwirken lassen und so heiß wie erlaubt waschen.


und ab in die sonne damit ... das bleicht diese rote farbe noch raus;)


Sille



Kostenloser Newsletter