Schattenmorellen aus dem Glas: wie schmecken diese am Besten


Schönen Guten Tag liebe Muttis,

kurze und schnelle Frage, brauche mal wieder die unbezahlbare Hilfe des FM Forums! :blumen:
Habe für heute Abend hausgemachtes Panna Cotta als Nachtisch.
Komme leider nicht mehr zum Einkaufen, hab aber noch ein Glas Kirschen (Schattenmorellen).
Wer hat ein schnelles Rezept, bzw. ein Rezept was ich damit machen kann um das zu meinem Panna Cotta zu geben.
(Kann ich das mit Gelatine eindicken, denn mag es nicht zu flüssig, eher so die Marmeladenkonsistenz..) Und nehme auch gerne Rezepte für die Herstellung die Alkohol als Zutat enthalten ... :pfeifen: :pfeifen: .
Merci an Euch,
vielleicht habt Ihr ja was für mich, mal so ganz auf die schnelle gefragt.

Lieben Gruß
Kochgenuss


Nim lieber Speisestärke.


Ich gebe immer denn ganzen Inhalt des Glases in einen Topf und koche ihn kurz auf.
Wenn es soweit ist, dicke ich den Saft mit ca. 1 EL Speisestärke an, die mit etwas Saft angerührt wurde.
Wegen der Konsistenz musst du ein bisschen rumprobieren.
Nicht: Rum probieren! Obwohl...
Zucker ist meist genug dran, aber etwas Zimtpulver passt gut dazu.

Schmeckt auch super zu Vanilleeis!
:sabber:


oder Kirschsaft mit Vanillepuddingpulver kochen,dann kirschen unterheben..


Zitat (Calendula @ 10.02.2006 - 16:58:06)

Nicht: Rum probieren! Obwohl...
Zucker ist meist genug dran, aber etwas Zimtpulver passt gut dazu.

Schmeckt auch super zu Vanilleeis!
:sabber:

Nicht Rum probieren.... och menno :pfeifen: :pfeifen:

Schönes Rezept! Habe noch etwas Lebkuchengewürz, passt doch vielleicht auch dazu.

Zitat (Schnute @ 10.02.2006 - 17:01:14)
oder Kirschsaft mit Vanillepuddingpulver kochen,dann kirschen unterheben..

das schmeckt super lecker

Hat hier eigentlich schon mal jemand Erfahrungen mit Spurrillen gesammelt?



Kostenloser Newsletter