Tomatenspritzer auf weißem T-Shirt: Fleckenbehandlung


Wie bekomme ich am besten Tomatenspritze aus einem weißen T-Shirt mit bunter Schrift wieder heraus. Habe die Flecken mit Novumseife eingerieben und auch schon mit Vanish OxiAction gewaschen, aber die Flecken sind kein bißchen heller geworden.
Hat jemand einen heißen Tipp?


Versuch es mal mit Backpulver! EInfach den Fleck anfeuchten Backpulver drauf und dann mal mit Mineralwasser übergießen.


Hallo,Misone13,herzlich willkommen! :blumen: :blumen: :blumen:
Versuch doch,den Fleck mit einem Stück(!!)Gallseife einzureiben und dann auf links so heiß waschen wie möglich!
Viel Erfolg! :trösten: :blumen: :blumen:


Genau mit Gallseife und danach in die Sonne hängen zum bleichen...

viel Erfolg !


Hej, :D

wenn das ein weißes Baumwoll T-Shirt ist, empfehle ich immer Klorix. Etwas verdünnt mit Wattestäbchen (kleine Flecke) oder mit Wattepad (größere Flecken) auftragen, ein paar Minuten warten, dann mit viel Wasser ausspülen. Anschließend in der Waschmaschine wie gewohnt, waschen.


Wie Gemini schreibt: lass die Sonne mal machen. Brauchst es auch nicht nochmal waschen, Fleck nass machen und in die Sonne legen. Kann sein das man es 2-3 mal machen muss (geht aber ja schnell) dann ist der Fleck weg.


Zitat (GEMINI-22 @ 19.05.2014 15:53:41)
in die Sonne hängen zum bleichen...

Das hilft bei soetwas immer :blumen: :blumen:

Bei mir hat es mit Backpulver und Sonne super funktioniert :)



Kostenloser Newsletter