Apfelstrudel

halloo wink.gif

ich hab da mal eine frage !? tongue.gif

ich möchte gerne einen Apfelstrudel machen, nur habe ich den Topfen vergessen ... kann ich statt den Topfen auch sauerrahm nehmen ??



wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet , ich bin noch eine anfängerin und hab da noch nicht so eine ahnung smile.gif)


GLG wink.gif
hallo Krümmelmonster,

also ich denke du wohnst im Ösiland Topfen? ja mit Sauerrahm im Strudel ...das wird nix...das läuft dir da raus, aber hast du Aepfel zu Hause ? oder Mohn?
Oder schnell noch einkaufen gehen...viel Erfolg beim backen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde für Apfelstrudel anstelle des Topfens Äpfel nehmen tongue.gif kleiner Spass


Sauerrahm ist (wie bereits erwähnt) arg flüssig, den müsstest du mit Eigelb oder Stärke binden ... das schmeckt dann allerdings ein wenig anders als du es gewohnt bist ... bischen wie Pudding ... was ja nicht schlimm ist

gutes Gelingen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha,

ca.gif ich lese die Überschrift erst jetzt...du hast Recht aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie bekommt man einen knusprigen Apfelstrudel ? apfelstrudel Oma's Apfelstrudel? kommt jemand aus der Oberpfalz? Langezogener Apfelstrudel: wie macht man den? Soße zu Apfelstrudel Apfelstrudel Wie lange hält aufgetauter Strudelteig?