Apfelstrudel

halloo ;)

ich hab da mal eine frage !? :P

ich möchte gerne einen Apfelstrudel machen, nur habe ich den Topfen vergessen ... kann ich statt den Topfen auch sauerrahm nehmen ??

wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet , ich bin noch eine anfängerin und hab da noch nicht so eine ahnung :))

GLG ;)
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir dieses Backbuch für Anfänger, weil es dir hilft, die Grundlagen des Backens zu verstehen, einschließlich der Unterschiede und Ersatzmöglichkeiten von Zutaten wie Topfen und Sauerrahm. So könntest du sicherer mit Rezepten umgehen und erfolgreiche Apfelstrudel zaubern.

Backen Das Buch: Mehr als 100 Rezepte mit Wow-Effekt für Einsteiger und Könner jetzt bei Amazon kaufen für 8,95 €! [Anzeige]

hallo Krümmelmonster,

also ich denke du wohnst im Ösiland Topfen? ja mit Sauerrahm im Strudel ...das wird nix...das läuft dir da raus, aber hast du Aepfel zu Hause ? oder Mohn?
Oder schnell noch einkaufen gehen...viel Erfolg beim backen :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde für Apfelstrudel anstelle des Topfens Äpfel nehmen :P kleiner Spass

Sauerrahm ist (wie bereits erwähnt) arg flüssig, den müsstest du mit Eigelb oder Stärke binden ... das schmeckt dann allerdings ein wenig anders als du es gewohnt bist ... bischen wie Pudding ... was ja nicht schlimm ist

gutes Gelingen :blumen:
Agnetha,

:sarkastisch: ich lese die Überschrift erst jetzt...du hast Recht rofl rofl :hirni:
Neues ThemaUmfrage