Gründe für die Stundung

Ich habe eine Bitte an euch.
Ich habe meiner Bank eine Stundungsanfrage geschickt, da ich z.Z nicht in der Lage bin, eine Ratenzahlung zu leisten. Diese Zahlung möchte ich um einen Monat verschieben.
Meine Bank möchte jedoch wissen, wwarum ich diese Zahlung nicht nach meinem Gehaltseingang ende Mai lesiten kann.
Welche Begründung soll ich denn am besten nennen?
Ich muss andere Schulden begleichen und deswegen möchte ich diese Zahlung aufschieben. Das möchte ich aber nicht als Grund nennen.
Zitat (Kristof, 28.05.2014)
Ich muss andere Schulden begleichen und deswegen möchte ich diese Zahlung aufschieben. Das möchte ich aber nicht als Grund nennen.

Warum nicht?

Was ist, wenn jemand aus der Bank hier mitliest?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reparatur der Waschmaschine............ whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steuernachzahlung - oder andere unvorhersehbare Ausgaben
Gefällt dir dieser Beitrag?
andere unvorhersehbare Ausgaben? Aber welche z.B.?
Ich weiss wirklich keinen vernünftigen Grund...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auspuff Deines Autos hat den Geist aufgegeben, das Ding röhrt und scheppert, weil auch der Katy futsch ist. Da biste mit etwa fünfhundert Schleifen dabei ...

Ein Backenzahn ist dermaßen kariös, dass der nur noch mit einer Krone gerettet werden kann. Sonst müsste er gezogen werden ...

Mal im Ernst: Die Bank hat wohl schon ein Interesse daran, ihre Raten pünktlich zu kriegen. Aber genau genommen müsste sie sich mit der Auskunft, dass eine unvorhergesehene Zahlung ins Haus steht, zufrieden geben. Allerdings solltest Du nicht zu oft um Stundung bitten. Ich vermute mal, die Bank stundet nicht zum Nulltarif.

Bearbeitet von Egeria am 29.05.2014 00:35:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit den Gründen wäre ich nur insofern vorsichtig, es könnte doch sein, dass die Bank einen Nachweis für die anstehende Zahlung haben möchte, oder?


Ganz ehrlich: wenn es sich nur um eine einmalige Sache und um einen Monat handelt, warum nicht mit der Wahrheit rausrücken? Meistens fallen einem "Lügen" nämlich wieder vor die Füße...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hast du denn nun gesagt?

Ich hätte es auch mit der Wahrheit versucht - ist meist die bessere Alternative.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die wahrheit ist immer noch das beste!!


oh, hab nicht aufs datum geachtet.....

verrätst du uns, wie das ausgegangen ist mit der schuldung?

Bearbeitet von mama1977 am 18.11.2014 10:31:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Abzocker Staat: Steuerbescheid Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Neues vom Klima...es ist nicht.. ...alles so einfach, wie man denkt..... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Kapital-Lebensversicherung bei Arbeitslosigkeit nicht kündigen
12 8
Bolognese - direkt aus Italien
Bolognese - direkt aus Italien
5 9
Erinnerungshilfe für soziale Kontakte
16 17
Fisch Grillkorb als Salatraufe für Kleinnager
Fisch Grillkorb als Salatraufe für Kleinnager
8 7