Gründe für die Stundung


Ich habe eine Bitte an euch.
Ich habe meiner Bank eine Stundungsanfrage geschickt, da ich z.Z nicht in der Lage bin, eine Ratenzahlung zu leisten. Diese Zahlung möchte ich um einen Monat verschieben.
Meine Bank möchte jedoch wissen, wwarum ich diese Zahlung nicht nach meinem Gehaltseingang ende Mai lesiten kann.
Welche Begründung soll ich denn am besten nennen?
Ich muss andere Schulden begleichen und deswegen möchte ich diese Zahlung aufschieben. Das möchte ich aber nicht als Grund nennen.


Zitat (Kristof @ 28.05.2014 22:14:37)
Ich muss andere Schulden begleichen und deswegen möchte ich diese Zahlung aufschieben. Das möchte ich aber nicht als Grund nennen.

Warum nicht?

Was ist, wenn jemand aus der Bank hier mitliest?

Reparatur der ............ :pfeifen:


Steuernachzahlung - oder andere unvorhersehbare Ausgaben


andere unvorhersehbare Ausgaben? Aber welche z.B.?
Ich weiss wirklich keinen vernünftigen Grund...


Auspuff Deines Autos hat den Geist aufgegeben, das Ding röhrt und scheppert, weil auch der Katy futsch ist. Da biste mit etwa fünfhundert Schleifen dabei ...

Ein Backenzahn ist dermaßen kariös, dass der nur noch mit einer Krone gerettet werden kann. Sonst müsste er gezogen werden ...

Mal im Ernst: Die Bank hat wohl schon ein Interesse daran, ihre Raten pünktlich zu kriegen. Aber genau genommen müsste sie sich mit der Auskunft, dass eine unvorhergesehene Zahlung ins Haus steht, zufrieden geben. Allerdings solltest Du nicht zu oft um Stundung bitten. Ich vermute mal, die Bank stundet nicht zum Nulltarif.

Bearbeitet von Egeria am 29.05.2014 00:35:38


Mit den Gründen wäre ich nur insofern vorsichtig, es könnte doch sein, dass die Bank einen Nachweis für die anstehende Zahlung haben möchte, oder?


Ganz ehrlich: wenn es sich nur um eine einmalige Sache und um einen Monat handelt, warum nicht mit der Wahrheit rausrücken? Meistens fallen einem "Lügen" nämlich wieder vor die Füße...


Was hast du denn nun gesagt?

Ich hätte es auch mit der Wahrheit versucht - ist meist die bessere Alternative.


die wahrheit ist immer noch das beste!!


oh, hab nicht aufs datum geachtet.....

verrätst du uns, wie das ausgegangen ist mit der schuldung?

Bearbeitet von mama1977 am 18.11.2014 10:31:58



Kostenloser Newsletter