Glasdeckel defekt, Verletzungsgefahr, was tun?

Hilfe! Mein schöner Mikrowellengeschirrglasdeckel (jawohl) hat beim Runterfallen nun an einer Stelle des Glasgriffes (diese Hinlang-Ausbuchtung halt) eine Kerbe, wo das Glas abgesplittert ist. Daran kann man sich aber leicht verletzen. Was kann ich tun, um dies zu vermeiden? Kerbe ist 1/2 cm gross. Danke vorab. LG Citroen1313

Bearbeitet von citroen1313 am 31.05.2014 15:54:59
Bei mir wär es keine Frage, ich würde ihn entsorgen und mir einen neuen kaufen.

Da bin ich völlig rigoros und schmerzfrei mit. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Pech auch...
Aber es besteht nicht die Gefahr, dass der Griff beim Anheben abbricht? - Dann würde ich mal versuchen, mit einem festen Klebeband, evtl. so einem Stoffklebeband, die Stellen zu umwickeln, und dann mal sehen, ob dieser "Verband" mit der
Metallklebeband wäre stabiler, aber das geht sicher schief in der Mikrowelle.

Obs was hilft weiß ich nicht, kenne mich damit nicht aus, aber das fällt mir dazu ein. unsure.gif

Bearbeitet von dahlie am 31.05.2014 17:00:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es machen wie Kampfente: Deckel weg und einen neuen besorgen. Die Verletzungsgefahr wäre mir zu groß...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Stelle mit Nagellack mehrfach bestreichen um sie zu entschärfen.
Man könnte das auch mit Sekundenkleber erreichen.
Dahlies Vorschlag mit Klebeband ist nat. auch zu überlegen.

Passender Deckel Neukauf ist wahrscheinlich auch nicht so einfach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht lassen sich die Kanten mit etwas Schleifpapier entschärfen? Aber lieber Handschuhe anziehen.
Der Leim vom Klebeband könnte bei Erhitzung anfangen zu schmieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja für die Mikrowelle, und die Schadstelle ist wohl außen. Ich meinte vorhin, es müsse wohl abgewartet werden, ob und wie sich das bewährt. Vielleicht lassen die Mikrowellen das Band ja kalt.. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?