Was tun? mein Sonnenschirm ist eigerissen.

Mein Mann hat endlich seinen Großen Hasseröder Sonnenschirm bekommen. Als er ihn aus dem
Hallo, und Willkommen @bigkerstin,

da ist -so fürchte ich- Nix zu nähen.- Bei der Spannung, die entsteht beim Aufspannen des Schirms, wird jede Naht reissen.- Da müßtet Ihr höchstens versuchen, ob die Bespannung abzutrennen ist, und die nach der Reparatur wieder befestigen.- Nur das dürfte ein schier unmögliches Unterfangen sein.
Versucht mal, ob es hält, wenn Ihr Textilklebeband aufbringt, wenn der Schirm aufgespannt ist.
Viel Erfolg...schöne Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Panzertape. Sieht zwar nicht so schön aus, dürfte aber haltbarer als Textilklebeband sein.

Mir kommt da noch in den Sinn, dass Fahrradschläuche mit einem speziellen Flickzeug repariert werden können, das dem Reifendruck auch standhält. Vielleicht gibt's das ja auch in größeren Größen?

Grüßle,

Egeria

Tante Edit sagt noch: Herzlich willkommen bei den Muttis.

Bearbeitet von Egeria am 05.06.2014 01:35:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mich mal zuallererst an Hasseröder wenden und das Missgeschick berichten, vielleicht sitzt ja dort eine gute Fee am Telefon und sie tauschen ihn aus gegen einen Neuen. Manches Mal geschehen ja auch kleine Wunder! Viel Glück wünsche ich jedenfalls wink.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn die gute Fee gerade Urlaub hat. könnte evrl. das Aufnähen eines breiten Streifens Markisenstoff Abhilfe schaffen, wo zusätzlich solches Textilklebeband zwischen Stoff und Schirmstoff geklebt wurde. Einige Male durchsteppen. Sieht auch nicht sehr hübsch aus, und ich weiß nicht, ob der Schirm sich dann noch ganz zusammenfalten lässt. unsure.gif

Auch von mir: Willkommen hier. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie bekommt man nen Sonnenschirm unter die Nähmaschine ?

Aber der Tipp mit der Vorzimmerdame von Hasseröder ist gut. Evtl. gegen einen kleinen Bonus für die Versandkosten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 06.06.2014)
Wie bekommt man nen Sonnenschirm unter die Nähmaschine ?



Mithilfe von einigen Leuten....
So habe ich in ein großes Zelt einen neuen
Sonst in mühseliger Handarbeit.... sad.gif


Aber Hilfe von der Firma ist natürlich wesentlich besser.

Bearbeitet von dahlie am 06.06.2014 09:25:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee, über Hasseröder einen neuen Schirm oder eine neue Bespannung oder eine Reparatur zu ergattern, gefällt mir persönlich am Besten. Weil so schön bequem. Das gäbe der Firma auch eine Rückmeldung über die Haltbarkeit und Strapazierfähigkeit der Schirme, die sie zu Werbezwecken verschenkt und/oder verkauft. Aber da dürfte der Hase im Pfeffer liegen. Geschenkt oder gekauft? Das wäre hier die buchstäbliche Preisfrage.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag doch mal einen Schuster?
Die haben sehr robuste und für unmöglich erscheinende Stellen gerüstet spezielle Nähmaschinen.
Alternativ fällt mir eine Theaterwerkstatt ein. Ich habe ganz gute Beziehungen dazu, die Jungs können Vieles wuppen. Aber dazu brauchts halt Vitamin B huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder einen Segelmacher fragen, wenn die Firma nichts machen kann/will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

viele Hersteller bieten in diesen Fall eine Ersatzbespannung an. Am besten du fragst entweder im Geschäft, wo du diesen Schirm gekauft hast nach, oder direkt über den Hersteller. Sollte es für dieses Modell keine Ersatzbespannung geben, dann ist es wahrscheinlich besser, wenn der Riss groß ist, einen neuen Schirm zu kaufen.

Hier kannst du ganz einfach Ampelschirme vergleichen:
*** Link wurde entfernt ***


Meistens passen auch andere Ersatzbespannungen von anderen Herstellern z. B. Schneider. Wichtig ist nur das entsprechende Maß:
*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Gartenfreund,

bitte lass doch die verlinkungen sein, das geht eh nicht. Zum anderen ist doch der Schrim schon 3 Jahre überfällig, der ist bestimmt längst ersetzt worden dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag mal in einer Sattlerei nach.
Die haben spezielles Werkzeug für so etwas zu pflicken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe in "Zeltgeschäften" auch schon Reparatursets gesehen oder im Outdoor Bedarf
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein sonnenschirm aus holz oder sonstigem Material kann man hier reparieren lassen*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sonnenschirm-Windstopper: Sturmstopp beim Sonnenschirm Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Sonnenschirmbespannung reinigen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gedichte Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Komisches Kind oder...? Kündigung?