wie entferne ich Speiseöl von einem Wildlederschuh

Hallo, ich hoffe ich werde hier etwas schlauer: Mein Mann hat heute den Grillmeister gegeben, sich warum auch immer vollkommen in Schale geworfen, seine schönen neuen Wildlederschuhe angezogen und es ist ihm Speiseöl auf diese neuen Schuhe getropft. Der Jammer ist groß und ich hoffe innig, daß mir hier ein paar nette Menschen mit guten Tipps helfen können. Vielen Dank im voraus für die Tipps. Liebe Grüße Manuela aus München
Hallo Nononono,

schau mal hier: http://www.dieweltderschuhpflege.de/praxis...en.html?start=3

Vielleicht hilft dir das weiter:
Es gibt so ein weißes "Nähpulver". Damit markieren die Schneiderinnen oft - anstelle der festen Schneiderkreide.
Das zieht das Öl raus. Einfach ein bisschen drauf machen und erstmal einwirken lassen.

Das hat bei mir super geholfen, als ich Öl auf meinen Stiefeln hatte.
ganz viel Glück! flowers_2.gif

Bearbeitet von Schnucki54 am 09.06.2014 11:31:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
vielen lieben Dank für den Tipp. Ich bekomme morgen von einer befreundeten Herrenschneiderin die Kreide und dann versuche ich es. biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Oelflasche reinigen, von ranzigem Geruch befreien Blutfleck auf Wildleder-Schuh... wie entferne ich fettflecken von wildlederschuh Urinflecken auf Wildlederschuhen, Essig hilt nicht SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Kann Speiseöl ranzig werden? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.