Blutfleck auf Wildleder-Schuh...

Hallo ihr!

Kleines großes Fleckenproblem:
Ich hab einen Blutfleck auf meinem Wildlederschuh.
Habe bereits mit diversen Mittelchen versucht diesen zu entfernen... Leider erfolglos.

Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen schonend raus bekomme?

Danke bereits vorab für alle hilfreichen Antworten.

Liebe Grüße
Jasmin
Hallo Jasmin,

teile uns doch mal mit, was du schon ausprobiert hast ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du die 'diversen Mittelchen' vielleicht auch noch nennen würdest? Dann brauchen wir nicht die Glaskugel zu bemühen, damit wir Dir nicht genau diese nochmals vorschlagen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du es schon mal mit einem Wildlederradierer versucht?

Evt. könntest du es auch sehr vorsichtig mit ganz feinem Schmirgelpapier wegrubbeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab versucht ihn leicht rauszurubbeln... Mit Schmirgelpapier.
Dann hab ich es mit Feuchttüchern, Wasser und Seife probiert.
Eben das, was ich spontan zur Verfügung hatte.

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du es schon mal mit Aspirin versucht, JaszyJaszy?
Eine Aspirintablette bzw. ASS zerbröseln, in etwas Wasser auflösen und den dünnflüssigen Brei auf den Blutfleck geben. Einwirken lassen und nachspülen.

Aspirin verdünnt ja das Blut und löst auch geronnenes Blut auf.

Versuch macht klug.

Bearbeitet von Calvados am 08.07.2015 12:59:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast hoffentlich kein warmes Wasser genommen, gell? Blutflecken immer nur mit kaltem Wasser behandeln. Aber das weißt du sicher. dm.gif wink.gif
Viel "aufFleckkommraus" rumrubbeln würde ich nicht, eher vorsichtig arbeiten und evtl. mehrmals nacharbeiten.
Toitoitoi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt bei DM glaube ich auf jeden Fall Fleckenstifte gegen Blut,

Am besten probierst du aber vorher im Inneteil der Sohle oder so aus ob da die Farbe leidet.

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Blutfleck Laken bräunlich Chelsea-Boots kaputt gepflegt? Altes sprödes Wildleder: wieder weich bekommen / pflegen? Entsorgung: was ist richtig? Schwarze Wildleder-Chaps färben ab Blutfleck auf Zeugnis Wildleder-Schuhe mit dreckigem Fell Wie kann ich eingetrocknete Blutflecken entfernen?