Hortensienblüten: Richtiger Zeitpunkt für Hortensienstrauß

In: Wohnen
Ich habe einen riesigen Hortensienstrauch im Garten, letztes Jahr hat es nicht funktioniert mit dem Blütenshneiden...

Nach 1,2 Tagen waren die Blüten hinüber, hingen schlapp in der Vase.

Was muß ich beachten, um länger Freude an dem Hortensienstrauß zu haben y.

Danke für Eure Hilfe.

Lg Pedrolino. biggrin.gif
Hallo, @Pedrolino,

mit "langstieligen" Hortensien in der Vase hatte ich bisher auch nie viel Glück.- Inzwischen schneide ich sie relativ kurz unter der Blüte ab, und lege sie in eine Schale mit Wasser.- Kann man auch in einem Gesteck ähnlich handhaben.- Wenn als Teil eines Blumenstraußes, dann auch nur in einem "kurzen" Strauß, damit die Wasserzufuhr nicht zu weit ab ist.
Ich habe es am Liebsten wenn ich eine schöne Blüte einzeln in einer Glasschale arrangiere.- Vielleicht noch ein paar schöne Blätter oder kleine andere Blüten daneben.

Schöne Grüße...IsiLangmut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Isi, danke für die schnelle Antwort. smile.gif

Ich finde diese langstieligen Blüten in den Blumenläden so toll.... rolleyes.gif

Ja, zur not geht es auch mit der Schale, mache ich auch mit Rosenköpfchen, die nicht aufgehen wollen....

Ich habe auch eine Schale, die hat mein Mann mir mal mit Hühnerdraht bespannt, da kann man gut einzelne, aber viele Blüten reinstecken, wenn die ausgefüllt ist, sieht man den Draht nicht mehr.

Schönen Abend biggrin.gif

Pedrolino.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hortensienblüten konservieren Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern "richtiger Teig": soll schmecken wie bei Oma Tipps als Entwurf speichern Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Maden in Kirschen: Iiiiigit...... Energiesparen: Backofen Vorheizen oder nicht Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön...
Passende Tipps
Lebensmittel: Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum
Lebensmittel: Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum
17 20
Russischer Schokoladenzopf
Russischer Schokoladenzopf
20 11
Richtiger Umgang mit Hörgeräten trainieren
Richtiger Umgang mit Hörgeräten trainieren
17 42