Maden in Kirschen: Iiiiigit......

Immer diese Maden in den Süßkirschen. ohmy.gif
Ist nun der richtige Zeitpunkt um was zu unternehmen? huh.gif
Ich habe gelesen die gelben Tafeln sollen helfen, die Fiecher ranting.gif zu minimieren.
Ist nun aber der richtige Zeitpunkt dafür? mellow.gif
Was gibt es noch zu tun um diese Maden loszuwerden?
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wir haben unsere Kirschen immer spritzen lassen. Das wird getan, bevor die Fliegen, die die Eier legen, losfliegen.
Und seitdem war kein einziger Wurm mehr in den Kirschen.
Vorher wars die Pest!
Die gelben Dinger hatten wir auch mal, das kannste grad vergessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit was spritzen lassen? Kann ich das auch selbst machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben da immer jemanden kommen lassen, ich kann mich mal informieren, wie man an solche Leute rankommt. Ansonsten frag doch mal bei einer Gärtnerei oder auf der zuständigen Behörde nach, die sollten sows auch wissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 03.05.2007)
oder auf der zuständigen Behörde nach, die sollten sows auch wissen.

Ohhh JEE... da gab es ellenlange Broschüren über die Vorgehensweise und die laut Liste erlaubten Mittel und so... ... ...

Unter Umständen kann man sich bei einer solchen Frage auf einen langen Vortrag einrichten... ... ... nicht das die Kirschen alle schon reif sind, bevor DU durchgelesen hast...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Unter Umständen kann man sich bei einer solchen Frage auf einen langen Vortrag einrichten... ... ... nicht das die Kirschen alle schon reif sind, bevor DU durchgelesen hast...

Manno huh.gif . Ich wollte dieses Jahr madenlose Kirschen essen. huh.gif
Gibt es noch eine andere Idee. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (helena, 03.05.2007)
Zitat
Unter Umständen kann man sich bei einer solchen Frage auf einen langen Vortrag einrichten... ... ... nicht das die Kirschen alle schon reif sind, bevor DU durchgelesen hast...

Manno huh.gif . Ich wollte dieses Jahr madenlose Kirschen essen. huh.gif
Gibt es noch eine andere Idee. unsure.gif

Hoppela... nein nein,
das sollte DICH nicht von der Möglichkeit der Infoeinholung abhalten; ich dachte nur, das je nach Typ auf dem Amt da auch so etwas wie eine Belehrung der größeren Art auf dich zukommt!!!!
Auf jeden Fall mal probieren, aber vielleicht nicht gerade mal so zwischendurch, sondern schon mit Zeit haben (MUß JA NICHT SEIN, ABER KÖNNTE...)

Mit dem Hoppela nicht falsch verstehen Gruß von hier an DICH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir legen unsere Kirschen, bevor wir sie essen, einige Zeit ins Wasser, da kommen die Viecher dann von alleine aus der Kirsche und schwimmen...
Spritzen wollten wir nicht, denn die Pestizidverseuchten kann man ja auch kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aussie, 03.05.2007)
Wir legen unsere Kirschen, bevor wir sie essen, einige Zeit ins Wasser, da kommen die Viecher dann von alleine aus der Kirsche und schwimmen...
Spritzen wollten wir nicht, denn die Pestizidverseuchten kann man ja auch kaufen.

ohmy.gif Ich könnte die Kirschen dann trotzdem nicht essen happy.gif

Erinnere mich gut an Maden, die in den Gläsern der eingekochten Kirschen schwammen kotz.gif kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 03.05.2007)

Erinnere mich gut an Maden, die in den Gläsern der eingekochten Kirschen schwammen kotz.gif  kotz.gif

ohmy.gif Iihh, ehrlich? Ich habe noch nie Kirschen eingekocht, war wahrscheinlich mein Glück...
Auch wenn sie vorher im Wasser waren, ich halbiere sie trotzdem noch bevor ich sie esse, sicher ist sicher!

Ich krieg den Ekel da eher bei den vielen Blattläusen auf unserem Salat, die kleinen grünen Krabbler sind auf dem grünen Blattsalat so schlecht zu sehen und egal wie oft man den wäscht, da kommen immer noch welche raus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Blattläusen im Salat wasche ich jedes Blatt einzeln, bis ich
sicher sein kann keine Blattlaus übersehen zu haben blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je trockener und heißer es zur Zeit des Fruchtbesatzes/Reifezeit an den Bäumen/Obst/Gemüse ist, um so mehr stürzen sich Maden und Schadinsekten auf Obst bzw. Blattläuse auf Blätter. Blödes Naturgesetz. dry.gif Die wollen eben auch überleben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aussie, 03.05.2007)
Wir legen unsere Kirschen, bevor wir sie essen, einige Zeit ins Wasser, da kommen die Viecher dann von alleine aus der Kirsche und schwimmen...
Spritzen wollten wir nicht, denn die Pestizidverseuchten kann man ja auch kaufen.

Bäh, selbst wenn die Viecher dann raus sind, allein der Gedanke, das eine Made drin war, läßt mir den Appetit vergehen.
Und die Vitamine sind dann doch auch alle im Wasser...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann mach doch einen wunderbaren Rumtopf draus! whistling.gif
Alkohol desifiziert und konserviert auch. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage