Hortensienblüten konservieren


Ich möchte meine Hortensienblüten als Deko konservieren. Sie haben z.Zt. so wunderschöne Farben, wie mache ich sie haltbar und wie kann
ich die Blüten festigen, damit sie nicht rieseln.


Hallo ingridanni :blumen:

Ich würde die Blüten mit Klarlack aus der Dose besprühen. Stängel irgendwie fixieren und ringsherum einnebeln.
Gut auslüften lassen, beim Spray auf den "blauen Engel" achten oder gleich eine Produkt verwenden, das für Kinderzimmer-Möbel usw. zugelassen ist...
Vielleicht gibt es auch im Gartenhandel spezielle Konservierungs-Sprays ?
Viel Spaß !


Hallo Ingridanni,

ich hänge meine Hortensienblüten zum trocknen auf und so sehen sie dann anschließend aus !

(IMG:http://www.fotos-hochladen.net/uploads/44bildgren0s7c2b4k8v.jpg)
Quelle: Sonne 53

LG.,
Sonne


Hallo sonne53 :blumen:

Die hast Du ja genau zur richtigen Zeit "geerntet" - wunderschön !!!

Ich habe weiße mit fliederfarbenem Innenleben -scheue mich aber, sie abzuschneiden, weil sie direkt an der Haustüre ein richtiger Blickfang sind...Riesenblüten :rolleyes:

Einen schönen sonnigen Herbsttag an alle :D


macht auch, dass die Farben länger halten. Zuvor die Blüten trocknen



Kostenloser Newsletter