Zinkblech reinigen

Liebe Muttis und Vatis.. Ich habe eine laut Hausverwaltung mit Zink beschichtete Metallplatte auf meinem Balkon - es standen Töpfe drauf, an manchen Stellen leichter Rost bzw Flecken- beim Reinigen wurden die Stellen drunter viel dunkler - ich befürchte nun das Zink abgerubbelt zu haben und hab nun Zinkspray bestellt zum Nachbessern an Stellen - ist das der richtige Weg? Hat da jemand Erfahrung? Habe auch gehört, dass die Platte nach dem Reinigen an Stellen dunkler aussehen kann, ohne das das Zink ab sein muss- dass diese Stellen einfach mit der Zeit nachdunkeln.. Wie kenn ich den Unterschied? Freu mich sehr über Tipps, Hinweise und Nebenwirkungen--- bevor ich das ganze Ding bei meinem baldigen Auszug ersetzen muss...
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
hallo altehütte,

schau mal hier: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=31359

Bearbeitet von Natze am 03.03.2017 17:02:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön für sone schnelle Antwort!
Allerdings hatte ich den Link auch gelesen, allerdings erst nach meinen eigenen Reinigungsversuchen mit einer gröberen Art von Stahlwolle- bin mir deshalb nicht sicher, ob ich das Zink nicht abgerubbelt haben könnte - und falls dem so ist war meine Idee eben Spray - Frage also ob jemand schon Erfahrung hat mich Zinkspray bei sowas.. beste Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Blumentrog aus Zinkblech Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen? Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln Schmuck Reinigen