frage zum einfrieren

Neues Thema Umfrage

Hallo,könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe Bratwürstchen aus der Truhe geholt und aufgetaut. Dann habe ich viele übrig. Kann ich die Bratwürstchen ein zweites mal einfrieren? Vielen Dank im voraus

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Nein so roh kannste se nicht wieder einfrieren, nur wenn du sie verarbeitet hast. so kenn ich das jedenfalls... B)

War diese Antwort hilfreich?

Also ich würde sie wieder einfrieren. Ich weiß nicht mehr genau, wo ich es gelesen habe, aber als einfache Faustregel gilt: Wenn man es im aktuellen Zustand essen oder zubereiten kann, kann es auch eingefroren werden (Stiftung Warentest schreibt übrigens ähnliches)

VG Thomas

War diese Antwort hilfreich?

Nöö, so roh würde ich die Würstel nicht gleich wieder einfrieren. Hat was mit Hygiene, Qualitätsverlust, Gefrierbrand und Salmonellen-Gefahr zu tun. Allerdings: Wenn sie alle einmal durchgebraten sind, kann man sie getrost wieder in die Truhe legen. Durch die Erhitzung sind alle Keime, die sich im rohen Bratgut gebildet haben könnten, vernichtet.

Habe für Dich mal den Gockel gefragt. Klick doch bitte hier mal rein: http://www.forumgesundheit.at/portal27/por...id=10007.688480

Im Übrigen bekommst Du Deine Frage ausführlich beantwortet, wenn Du den Gockel mit dem Schlagwort "Eingefrorenes wieder einfrieren" fragst.

Grüßle,

Egeria

Übrigens: Herzlich willkommen bei den Muttis.

Bearbeitet von Egeria am 22.06.2014 15:43:18

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter