frage zum einfrieren

Hallo,könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe Bratwürstchen aus der Truhe geholt und aufgetaut. Dann habe ich viele übrig. Kann ich die Bratwürstchen ein zweites mal einfrieren? Vielen Dank im voraus
Nein so roh kannste se nicht wieder einfrieren, nur wenn du sie verarbeitet hast. so kenn ich das jedenfalls... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde sie wieder einfrieren. Ich weiß nicht mehr genau, wo ich es gelesen habe, aber als einfache Faustregel gilt: Wenn man es im aktuellen Zustand essen oder zubereiten kann, kann es auch eingefroren werden (Stiftung Warentest schreibt übrigens ähnliches)

VG Thomas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nöö, so roh würde ich die Würstel nicht gleich wieder einfrieren. Hat was mit Hygiene, Qualitätsverlust, Gefrierbrand und Salmonellen-Gefahr zu tun. Allerdings: Wenn sie alle einmal durchgebraten sind, kann man sie getrost wieder in die Truhe legen. Durch die Erhitzung sind alle Keime, die sich im rohen Bratgut gebildet haben könnten, vernichtet.

Habe für Dich mal den Gockel gefragt. Klick doch bitte hier mal rein: http://www.forumgesundheit.at/portal27/por...id=10007.688480

Im Übrigen bekommst Du Deine Frage ausführlich beantwortet, wenn Du den Gockel mit dem Schlagwort "Eingefrorenes wieder einfrieren" fragst.

Grüßle,

Egeria

Übrigens: Herzlich willkommen bei den Muttis.

Bearbeitet von Egeria am 22.06.2014 15:43:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Was kann man einfrieren? einfrieren und haltbar machen Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten 200 kg Fleisch Zwiebeln einfrieren? Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! Einfrieren von selbstgemachtem Kartoffelpufferteig: Wer hat das schon mal gemacht? Gänsebraten