Hallo garfield_79! Möchte dir keinen konkreten Tipp/Link geben, denn Geschmäcker sind halt verschieden, aber das Internet ist doch - unter anderem - voller XXL- Plüschtiere, wie ich sah. Eine Riesenauswahl, neu und gebraucht. Würde aber auf jeden Fall ein Neues nehmen. Wenn das Geld nicht reicht, dann lieber was Kleineres, aber NEU!
(Ob du nun überhaupt ein XXL-Plüschtier kaufst oder nicht obliegt sowieso ganz allein deiner Enscheidung! Höre auf dein Bauchgefühl und wenn du es unbedingt machen möchtest, dann mache es. Ganz einfach! In den ersten Lebensmonaten kann der neue Erdenbürger aber noch nichts damit anfangen und kriegt auch nichts davon mit. Und, daß du den Plüschfreund nicht mit ins Babybett gibst, versteht sich hoffentlich von selbst.)
Mein Jüngster erhielt zum ersten Geburtstag ein liegendes Plüsch-Riesenkrokodil , das dreimal so groß war wie er selbst.
Kuschelig von Kopf bis Schwanz. Kein "Schnappi"-Dingsbums oder irgendwas Überkandideltes. Es war ziemlich teuer (100,- DM?), aber die jeweiligen Großeltern hatten was dazugegeben, da sie von der Idee auch begeistert waren...nachdem ich meine Überredungskünste angewandt hatte...)
Der kleine Bub krabbelte von Anfang an darauf herum und quietschte vor Vergnügen. Das Krokodil hatte einen recht dicken Rücken, fast wie ein großes Sofakissen. Und eine kuschelige Schnauze ohne
Zähne)
Außer "Mama"/""Papa"/ und dem Namen des Bruders war unter seinen ersten Worten auch "Koko". Manchmal hat er sein Mittagsschläfchen quer auf diesem Tier verbracht . (Natürlich unter Aufsicht). Später konnte er damit gut seinem großen Bruder hinterhertapsen, mit weit geöffnetem Krokodilmaul. Der große Bruder spielte mit und hatte füüüüürchterliiiche "Angst".
Wenn ich manchmal mit dem Kleinen schimpfte, lief er zu "Koko" riss ihm das Maul auf und hielt sich mit den Plüsch-Kiefern die Ohren zu.
Jahre später, wenn er seine Ruhe im Zimmer haben wollte, lag Koko vor der Tür als deutliches Zeichen!
Wir hatten soviel Spaß mit dem grünen "Familienmitglied" und mein Sohn hat es noch lange Zeit geknuddelt , bis es "gestorben" ist. Sprich: Irgendwann bin ich mit dem Löcher zunähen nicht mehr hinterhergekommen und die Schaumstoffteilchen quollen an allen Ecken und Enden heraus. Bis zum 13. Lebensjahr hat es aber noch bei uns gelebt.
Ich würde es ganz genauso wieder machen und habe, ebenso wie Sohnemann nur gute Erinnerungen daran,
Wegsperren mußte ich es allerdings an Kindergeburtstagen, da sich alle kleinen Gäste gleichzeitig darauf stürzten.Das gab dann Kampfsituationen, denen ich mich nicht aussetzen wollte.
Lieblingskuscheltier war allerdings ein kleiner eingerollter schlafender Fuchs. "Fuzzi" ging leider nach 6 Jahren verloren, auf einer Urlaubsreise, da konnte das Krokodil daheim dann auch nicht darüber hinwegtrösten. Das war herzzerreißend. :heul:
So, Roman beendet. ´tschuldigung, es floss so aus den Fingern....
Ich wünsche dir und deiner Partnerin auf jeden Fall ein gesundes Kind.
Laß dir ruhig noch Zeit mit der Plüschtierauswahl und berichte dann mal, wenn du magst.
Alles Gute für euch! :blumen: