Anthurium (Love Tender): ...wer kennt sich damit aus?

Hallo,
habe vor ein paar Wochen ein /e (???) Anthurium geschenkt bekommen...Leider sind mir nach und nach die Blüten kaputt gegangen und die Blätter verfärben sich auch allmählich... cry_1.gif Was kann ich jetzt tun, um sie wieder fit zu machen? Liegt es vielleicht an der Luftfeuchte...Habe sie im Wohnzimmer...da ist es immer sehr trocken...Kennt sich jemand mit der Pflanze aus und kann mir helfen???

((toter link zum Bild wurde entfernt))

Bearbeitet von Marcio am 18.07.2018 08:50:52
das sie die blüten verliert ist normal,sie bekommt aber immer wieder neue.
sie soll hell stehen,aber keine direkte sonne,nicht zuviel giessen.
luftfeuchtigkeit wäre toll,sonst bekommt sie braune blattspitzen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, für die Antwort....Das mit den Blüten ist so eine Sache, sie sind nach und nach alle (!!!) schwarz geworden. Das hat mich ein wenig stutzig gemacht. Habe jetzt erstmal den Standort gewechselt, in der Küche ist die Luftfeuchtigkit etwas höher...Hoffe, ich kann sie wieder aufpeppeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krishu, 12.02.2006)
Danke, für die Antwort....Das mit den Blüten ist so eine Sache, sie sind nach und nach alle (!!!) schwarz geworden. Das hat mich ein wenig stutzig gemacht. Habe jetzt erstmal den Standort gewechselt, in der Küche ist die Luftfeuchtigkit etwas höher...Hoffe, ich kann sie wieder aufpeppeln

Die Pflanze hält die Blüten nicht ewig. Bei mir werden sie zwar nicht schwarz, sondern eher braun und schrumpeln ein, aber verwelken tun sie alle. Über Frühling, Sommer und Herbst hatte meine Anthurium nie weniger als 3 Blüten, wenn eine am verwelken war, kam sofort eine neue nach. Jetzt im Winter jedoch treibt sie keine neuen Blüten, das geht erst im Frühling wieder los.
Gefällt dir dieser Beitrag?
War etwas überrascht, weil sie wirklich viele Blüten hatte und die nach und nach kaputt gingen..kann das nicht beschreiben, waren nicht verwelkt, sondern eher ausgetrocknet. Obwohl ich sie regelmäßig gieße...Denke, das liegt an der Heizungsluft. Wie gesagt, Standort habe ich gewechselt, ich rede ihr jetzt gut zu und hoffe ganz, ganz sehr, daß sie wieder wird. Die Blätter haben nämlich auch schon braune Stellen und die mag ich nicht abschneiden, sonst ist ja alles weg....Keine Ahnung, was ich da verbockt habe. Denke, sie war schon angeschlagen, als man sie gekauft hat. Nun, ich versuche mein bestes.....Gutes Zureden soll ja helfen.... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anthurium andreanum (Araceae).
Viel Licht, nicht zu warm, kalkarmes Wasser, je nach Standort sprühen. Nicht wärmer als 20°C Celsius.

"Knick" nach dem Kauf möglich, Geduld und Wassergaben. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Die Anthurie verzeiht eigentlich alles. Nur keine Ballentrockenheit und keine Staunässe!

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 20.02.2006 00:06:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lebe in westafrika und habe diese pflanze im garten. sehr oft und seit vielen jahren.
bei uns ist es das ganze jahr ueber sehr warm, sehr hohe luftfeuchtigkeit. sie mag keine suedsonne. aber vormittags oder am spaeten abend sonne, ist ok.
braune stiele ist normal. ich zupf sie immer aus. und neue wachsen nach. immer feucht halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich schließe mich der Meinung von Biene an

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mach das. meine muessen auch nicht im kalten deutschland frieren. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krishu, 12.02.2006)

((toter link zum Bild wurde entfernt))

ups *ähm* nein ich sage jetzt nicht, was ich für censored.gif Gedanken bei diesem Bild habe....nein nein nein... nono.gif nono.gif nono.gif

Ich denke jetzt auch nciht weiter darüber nach, warum die "Love Tender" heißt...

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Marcio am 18.07.2018 08:51:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dark Poetry: Dunkle Gedichte für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn die Katze krank wird... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Die Traurigkeit Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges
Passende Tipps
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Buchtipp: "Ein Freund der Erde" von T.C. Boyle
Buchtipp: "Ein Freund der Erde" von T.C. Boyle
7 5
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67