Geschenkideen für Helfer gesucht

Hi,
vor einiger Zeit benötigten wir Hilfe von einigen Helfern um Hochwasser-/Schlammschäden zu beseitigen.
Nun ist es an der Zeit eine Helfer-/Motto-Party zu machen (Gummistiefelpflicht) und nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten kleinen Geschenkidee für alle Helfer, die natürlich themenbezogen ist.

Ich bin nur so einfallslos. wacko.gif
Vielleicht habt ihr gute Ideen...
Hallo!

Was darf es kosten und für wie viele Helfer brauchst du Geschenke?

Ich überlege mal, vielleicht fällt mir im Laufe des Tages was passendes ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also 20 Helfer.... als ich glaube 5-10€ muss man schon rechnen..
Ich finde es sollte irgendwas mit der Sache zu tun haben.....
Die haben Schlamm geschüppt, Wasser geflischt Sauber gemacht und seelisch unterstützt....
und die haben große Arbeit geleistet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wie wäre es mit einem Erinnerungsstück? Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass du dir übers Netz "Medallien" bestellst und darauf etwas einkravieren lässt. Zum Beispiel mit einem schönen Spruch, der deinen Dank ausdrückt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde personalisierte Geschenke auch eine schöne Sache. Da merkt man, dass sich der Schenker wirklich Gedanken um einen gemacht hat ... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Du halbierst Wahlnüsse.

In jede Hälfte kommt ein Schaschlikspiess als Mast und oben dran ein weiterer als Querstange (fachmännisch auch "Rahe" genannt).

Daran befestigst Du einen 5 € Schein als Segel.

Mit einem Zahnstocher und einem Stück Papier / Pappe stellst Du eine Schaufel her, die hinten als Steuer befestigt wird.

Ein kurzes Stück Rundholz mit einem gebogenen Stück Draht stellt einen Eimer dar und ein kleines Stück Stoff einen Feudel.

Und wenn Du dann noch Lust hast, nimmst Du ein kleines Stück Pappe, klebst das Ganze darauf und verteilst drumherum braun oder grau gefärbte Gelantine als Schlammersatz.
Oder Gips, den Du dann anmalst.

Zugegeben, etwas arbeit wird das sein, aber Du kannst dann jedes "Boot" auch individuell gestalten und hats dann was persönliches geschaffen. Vielleicht einen Hinweis auf eine Macke der Person oder ein besonderes Vorkommnis (Schlammmaske z.B.). Deiner Fantasie sind da keinerlei Grenzen gesetzt.
Und es hat einen Bezug zu Wasser und Schlamm.

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 23.07.2014 22:26:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo smile.gif

ich mag dir gerne Tipps geben smile.gif doch wäre es schön, wenn du dein Budget angeben würdest.


Liebste Grüße
Nicole
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nicole78, 09.10.2014)
Hallo smile.gif

ich mag dir gerne Tipps geben smile.gif doch wäre es schön, wenn du dein Budget angeben würdest.


Liebste Grüße
Nicole

Hallo nicole78,
melab1983 Erstellt am 01.07.2014 10:56:08
Also 20 Helfer.... als ich glaube 5-10€ muss man schon rechnen..

Deine Frage wurde bereits im 3. Beitrag hier beantwortet. Ich bin zwar nicht melab1983 aber vielleicht hilft dir das ja ?

edit: Punkt hinter der 3 vergessen

Bearbeitet von minah am 09.10.2014 16:10:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Highlander, du bist der Knaller. Ich mag ja keinen Schischi, aber das mit dem Schiffchen ist eine wirklich tolle Idee. Das Verteilen von Schlammpackungen/masken finde ich auch genial. Oder wie wär's mit Schwimmflügeln? Oder einem (natürlich neuen) Putzlappen, der mit Süßigkeiten gefüllt ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nicole: vielleicht solltest Du erst einmal alles wirklich durchlesen, bevor Du Beiträge schreibst?
Ist ja nicht schlimm, wenn man mal was überliest, aber wenn das öfter passiert, kommt schnell mal der Gedanke an 'Beitragshascherei' auf ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 09.10.2014)
@Nicole: vielleicht solltest Du erst einmal alles wirklich durchlesen, bevor Du Beiträge schreibst?
Ist ja nicht schlimm, wenn man mal was überliest, aber wenn das öfter passiert, kommt schnell mal der Gedanke an 'Beitragshascherei' auf ...

Ja da hast du Recht, das tut mir Leid.
sad.gif

Ich werde in Zukunft alles genau durchlesen, damit ich auch nichts übersehe.


Liebe Grüße
Nicole wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
überteuerte Handwerkerrechnung Reiterkenntnisse gesucht: Leipzig ruft ;-) Wohnzimmer Media Wohnwand Aufbau buchtipp: nähen, basteln, schneiden Eigenes Parfuem selber machen ? Hat jemand Erfahrung damit ? selbstgemachtes (vom Herzen): geschenke zur geburt geschenk zum geburtstag? Junggesellinenabschied: Ideensammlung